Letztes Update Juni 10th, 2026 9:38 p.m.
Sep. 13, 2015 Hans-Joachim Allgemein 0

1. Mannschaft: Hinten: Andre, Stefan, Björn, Jan
Vorn: Britta, Nele, Caro

2. Mannschaft: Von links nach rechts: Christine, Ralf, Folke, Andreas, Klaus, Sylvia
Pünktlich um 16 Uhr begann am gestrigen Samstag für unsere 1. und 2. Mannschaft die Saison 2015/2016. Nun konnten beide Team endlich zeigen, wo sie stehen. Mit dem selbst ausgegebenen Saisonziel „Aufstieg von der Kreisliga in die Bezirksklasse“, verspürten die Spielerinnen und Spieler der 1. Mannschaft schon ein wenig Druck. So konnten Britta und Nele erst nach anfänglichen Schwierigkeiten im Damendoppel und klarer 7-21 Niederlage im 1. Satz, die Sätze 2 und 3 für sich entscheiden. Auch Björn und Jan mussten gleich von Beginn an im 2. Herrendoppel ordentlich kämpfen, um in 3 Sätzen zu siegen. Souverän zeigten sich Stefan und Andre, die im 1. Herrendoppel klar mit 21-9 und 21-7 gewannen. Anschließend folgten Siege in allen 3 Herreneinzeln und im Mixed. Nach einer super Leistung im Dameneinzel musste sich Nele leider gegen eine starke Gegnerin in 3 Sätzen geschlagen geben. „Ein 7-1 zum Saisonstart ist von unserer Mannschaft eine super Leistung“, so Andre beim Siegersekt nach dem Spiel.
Unsere 2. Mannschaft legte beim Auswärtsspiel bei Schwarz-Gold 3 sogar noch einen drauf und gewann mit 8-0 im Spielbetrieb der Kreisklasse. Begeistert berichtet Mannschaftsfüher Folke: „Die neuen Trikots haben sich schon mal bewährt. So toll sind wir schon lange nicht in eine neue Saison gestartet. So eindeutig war der Sieg aber nicht, einige 3-Satz-Spiele waren dabei.“ Obwohl Schwarz-Gold 3 Liganeuling ist, schmälert das natürlich die tolle Leistung der 2. Mannschaft nicht. Man kann gespannt sein, wie das Rückspiel verläuft. In puncto Gastfreundlichkeit sind die Schwarz-Goldenen schon mal ganz weit vorn dabei.
Am Sonntag in eigener Halle sah es für unsere 2. Mannschaft dann nicht ganz so gut aus. Schwarz-Gold 2 revangierte sich für die Auftaktnierderlage vom Vortag mit einem 7-1 Sieg. Christine konnte für den Ehrenpunkt sorgen. Die 1. Mannschaft hatte heute spielfrei.
Im Resümee also ein erfolgreiches Wochenende mit guten Platzierungen in den jeweiligen Tabellen. Das fanden auch die Zuschauer bei den Heimspielen.


Juni 10, 2026 Kommentare deaktiviert für 10. Südstadtfrühstück – Der TTC Grün-Gelb war wieder mit dabei!
Juni 08, 2026 Kommentare deaktiviert für Bilder, Bilder, Videos! „Jubiläum 60 Jahre TTC Grün-Gelb Braunschweig“ – Teile 4+5
Juni 07, 2026 Kommentare deaktiviert für Bilder, Bilder, Bilder! „Jubiläum 60 Jahre TTC Grün-Gelb Braunschweig“ – Teil 3
Juni 07, 2026 Kommentare deaktiviert für Bilder, Bilder, Bilder! „Jubiläum 60 Jahre TTC Grün-Gelb Braunschweig“ – Teil 2
März 07, 2026 Kommentare deaktiviert für Neues Angebot: Kindertanz beim TTC Grün-Gelb
Aug. 31, 2025 Kommentare deaktiviert für Sommer-Picknick des TTC mit Spiel und Spaß am Heidberg-See
Juni 01, 2025 Kommentare deaktiviert für Neun Jahrzehnte Albrecht Bretschneider – herzlichen Glückwunsch! 15.12.2025: Ein trauriges Update…
Apr. 18, 2025 Kommentare deaktiviert für Jahreshauptversammlung 2025: Von Rekordzahlen, soliden Finanzen und Kontinuität im Vorstand

Unsere TT-Jugend wird durch die Stiftung Braunschweiger Land gefördert.