Letztes Update Dezember 22nd, 2024 8:21 AM
Okt 18, 2015 Dietrich Völpel Allgemein 0
Es wurde ein runder Abend mit tollen Leistungen, einem glühenden TTC-WhatsApp-Live-Ticker und einem abschließendem Mitternachtssnack im Bistro auf dem Bohlweg.
Zu Beginn fruchtete gleich mal der vor kurzem vollzogene Wandel in der Zusammensetzung der Doppel. Alle drei starteten durch und konnten relativ mühelos gewinnen.
Der „Zauberstart“ wurde mit zwei weiteren Siegen im oberen Paarkreuz durch John und Lukas gegen Alex Wiedmann und Matthias Rathing veredelt – 5:0 für Grün-Gelb.
Schwieriger wurde es jedoch in der Mitte: Olaf unterlag Sebastian Lück 1:3 (im Vorjahr noch 3:0 für Olaf!) und auch Matze spürte ab Satz 2 gegen Fridolin Muuß erhebliche Gegenwehr. In diesem zweiten Durchgang glich er nach 2:8 bei 10:10 aus und siegte noch zu 12. Satz 3 endete ebenfalls knapp und nach Abwehren von Satzbällen zu 11 „pro Wolff“ – 6:1.
Im 3. Pk verspürten sowohl Nijas als auch Yasim dann so richtig Gegenwind. Sowohl Sören Albs als auch Ersatzmann Stefan Sandmann – RSV musste ohne Nr.1 und 7 auskommen – nutzten den Heimvorteil und holten 2x 5. Sätze für den RSV – nur noch 3:6.
Unsere beiden Spitzenspieler John und Lukas liefern sich gerade ein besonderes Duell: Beim TTR-Ranking liegen sie seit ein paar Tagen auf dem exakt gleichen Wert. So pushten sich beide zu Siegen in ihren zweiten Einzeln. Im Ergebnis befinden sich beide nun mit 1791 TTR-Punkten erneut gleich auf. In der Gesamtbilanz für das 1. Paarkreuz heißt das aktuell: 23:3 Spiele – gaaanz stark!
Der gut aufgelegte Matze holte mit dem 3:1 über Sebastian Lück den Punkt zum 9:3.
Eine reife Leistung der 1. Mannschaft!
Zwei Mann im Selfie: Man sieht deutlich, wer sein Einzel gewonnen und wer seins verloren hat.
Link zum Spiel im Click-TT: http://kuerzer.de/rq3dj07jw
Die 3. Mannschaft musste in der Kreisliga am Freitag gegen Spitzenreiter Magni ran. Auch zu diesem Spiel war man auf Ersatz angewiesen; zudem musste Martin trotz Verletzung diesmal im Einzel nominiert werden. Michael half im Doppel aus, Kai zudem auch im Einzel.
So stand man schon vor Spielbeginn mit dem Rücken an der Wand. Immerhin: Bis zum 3:3 konnte man den Favoriten etwas ärgern. Danach brach das Niederlagen-Gewitter incl. des kampflosen Matches von Martin über Grün-Gelb 3 herein. In keinem der folgenden Einzel konnte – bis auf von Dietrich – überhaupt noch ein Satz gewonnen werden.
Für alle drei Punkte waren Peter und Dietrich verantwortlich. Erst spielten sie zusammen ein blitzsauberes, taktisch ausgereiftes, Doppel gegen Thomas Jensen und Christian Eisele. Dann bezwangen Peter und Dietrich mit ihren bisher besten Saisonleistungen Benjamin Tiefnig und Mirko Busch jeweils 3:0.
Etwas ärgerlich war das verlorene Doppel von Micha und Kai, die sich nach starker Aufholjagd gegen Thomas Burdzik und Mirko Busch – von 0:2 auf 2:2 – nicht mit dem Sieg belohnten und dabei drei Matchbälle vergeigten.
Bis tief in den November hat die Dritte jetzt Wettkampfpause und Zeit zum Trainieren.
Link zum Spiel im Click-TT: http://kuerzer.de/nLswfNwvL
(dv)
Dez 22, 2024 0
Dez 20, 2024 0
Dez 19, 2024 0
Dez 16, 2024 0
Dez 16, 2024 0
Apr 28, 2024 0
Apr 18, 2024 0
Dez 23, 2023 0