Letztes Update September 6th, 2024 4:35 PM
Mrz 03, 2015 Dietrich Völpel Allgemein 0
Am Montag fanden in der Grün-Gelb Arena parallel zwei Punktspiele statt.
Hierbei duellierten sich in der 1. Bezirksklasse unsere Zweite mit BSC Acosta 3 und in der 1. Kreisklasse die Vierte mit dem VfL Bienrode.
Beide Teams gingen als Favoriten in diese Punktspiele. Während die 2. Mannschaft komplett auflief, fehlten bei der 4. Mannschaft Jürgen und Hans-Peter, Rico und Thomas traten gesundheitlich angeschlagen den Wettkampf an.
Die eigentlich schon immer in allen Teams gute grün-gelbe Doppelbilanz konnte gestern weiter aufpoliert werden. Parallelität der Ereignisse an den Platten 1 bis 4: Mit jeweils 3:0 in den Doppeln gelang beiden Mannschaften die Optimalausbeute und ein Blitzstart in den Punktspielabend. Andreas (der aus der Zweiten musste dabei den Verlust seines Schlägerholzes beklagen und mit einem Ersatzschläger weitermachen.
Im Spiel der Vierten galt es im weiteren Spielverlauf die fast schon einkalkulierten Niederlagen im ersten Paarkreuz gegen die Vasterling-Brüder zu kompensieren. Dieser “Plan” ging dann trotz der gesundheitlichen Sorgen auch auf. Da auf Seiten der Bienröder Hergo Kopischke verletzt Spiel eins aufgeben musste und auch zu Spiel zwei nicht mehr antreten konnte, fiel auch der gleichfalls gesundheitsbedingte Verzicht von Thomas in seinem zweiten Einzel nicht mehr in zu arg ins Gewicht.
Neben den Doppeln Rico/Wolle, Jörg/Thomas und Kai/Andreas punkteten somit Wolle und Kai (je 2x) und Thomas und Andreas (je 1x) zum 9:5-Sieg. Tabellenplatz 2 konnte damit knapp verteidigt werden.
Das Spieltableau:
Bei der 2. Mannschaft galt es, nach zwei Niederlagen mal wieder ein Erfolgserlebnis zu kreiieren. Mit dem 3:0 in den Doppeln (Jürgen/Andreas, Nijas/Michael, Axel/Marcel) ließ es sich befreit aufspielen. Vor allem die Aufholjagd von Nijas und Michael nach einem 0:2-Rückstand gegen Dr. Andreas Waag/Ingo Kunz machte Mut. Satz 5 endete mit 13:11 für das grün-gelbe Doppel.
In den Einzeln überzeugte vor allem Jürgen und Axel, die ihre beiden Einzel gewinnen konnten. Für weitere Höhepunkte sorgten aber auch Nijas und Michael. Nijas, der noch an der knappen 2:3-Niederlage gegen Dr. Andreas Waag zu knabbern hatte, lieferte beim 3:0 gegen Mike Mielenhausen eine sehr souveräne Leistung ab. Michael konnte gegen Ingo Kunz nach zuletzt sieben Niederlagen in Serie endlich mal wieder jubeln: 3:2.
Marcel und Andreas mussten ihren gestern besseren Gegnern gratulieren. Aber insgesamt reichte es zum 9:4-Sieg. 16:14 Punkte bedeuten aktuell Platz 5 in der Tabelle.
Das Spieltableau:
Sep 06, 2024 0
Jul 25, 2024 0
Jun 29, 2024 0
Jun 10, 2024 0
Apr 28, 2024 0
Apr 18, 2024 0
Dez 23, 2023 0
Mai 07, 2023 0