Letztes Update Januar 20th, 2025 6:59 PM
Apr. 22, 2015 Dietrich Völpel Allgemein 0
Hoch erhobenen Hauptes konnte die 4. Mannschaft gestern den Streitberg hinabsteigen.
Für die einen war es gestern ein Aufstiegs- für die anderen ein Abstiegsspiel. Pragmatisch und irgendwie unschöner heißt so etwas dann “Relegation”. Bei unserer Vierten fehlte Wolfgang, dafür war Jürgen am Start. Blau-Gold brachte die erste Sechs ins Rennen. Blau-Gold spielte in der gerade abgelaufenen Serie gegen Grün-Gelb 3, dieser Gegner waren also wohlbekannt.
Gestern ging es dabei zwischen Blau-Gold 2 und Grün-Gelb 4 um einen Startplatz in der Kreisliga für die Saison 2015/2016. Der Druck lag bei den Gastgebern – Abstiegsgespenster sind eben doch schauriger als Aufstiegsgeister. Und das merkte man zu Beginn – also in den Doppeln – gleich recht deutlich.
Rico und Jürgen, die in dieser Saison überhaupt erst einmal zusammen gespielt hatten, putzten das heimische Doppel 1 Karsten Rahn/Christian Schneider flott mit 3:0. Jörg und Thomas gelang hingegen nur ein Satzgewinn gegen Peng Yin/Sedat Beyaz. Kai und Andreas starteten famos vs. Toni Mitrevski und Martin Büdke; lediglich 11 Punkte in zwei Sätzen ließen die beiden zu. Letztlich musste dann doch der 5. Satz herhalten: 11:9 + 3:2.
Klare Anweisungen für Durchgang Nr. 5 vom Altfuchs für Kai und Andreas.
2:1-Doppelführung für den Außenseiter – schon mal nicht so schlecht. Mannschaftskapitän Peter fieberte im Urlaub per Live-Ticker mit und munterte “whatsappend” auf. Apropos Aufmunterung: Erfreulich, dass doch einige Grün-Gelbe den Weg in die Halle zum Anfeuern gefunden hatten.
Während auf dem Mini-TV im Hintergrund ein Fußballverein aus Süddeutschland seinen Kontrahenten in der Champions-League “porto”frei wieder nach Hause schickte, sollte das Duell zwischen Kreisliga und Kreisklasse auf dem Streitberg zu Braunschweig enger als erwartet verlaufen.
Noch 2x Führungswechsel: Im ersten Paarkreuz schüttelten sich Blau-Gold und kam zu zwei recht souveränen Erfolgen von Peng Yin und Karsten Rahn über Rico und Jörg – 3:2. Kai und Thomas setzten in der Mitte sofort den Konter. Kai navigierte sich sehr geduldig und mit der richtigen Taktik gegen Noppenspieler Martin Büdke durch fünf Sätze bis hin zum Siegerlächeln. Thomas‘ Vorstellung gegen Sedat Beyaz dauerte nur drei Durchgänge – 3:0 und “4:3 – Führung Grün-Gelb”.
Durchschnaufen ! Thomas sammelt sich
Angesicht dieses Zwischenergebnisses sanken die Köpfe des heimischen Teams vorerst Richtung Südpol – nach unten. Jedoch nur kurz, dann wachrütteln und nun zeigte der Favorit, dass er sich gefangen hatte: Gleich fünf blau-goldene Einzelsiege am Stück verwandelten die Andeutung einer Überraschung in einen Anflug leichter grün-gelber Verzweiflung.
Man hatte doch gerade noch an dem ganz großen Ding geschnuppert… Erst bekam Andreas gegen Toni Mitrevski kein Bein auf die Erde und dann wehrte sich Jürgen gegen Christian Schneider mehr als nur tapfer, aber leider erfolglos. Und gegen das erste Paarkreuz war gestern auch kein Kraut gewachsen – wobei: Rico erwischte gegen Karsten Rahn einen 2:0 Start, musste sich dessen veränderten Taktik dann leider doch beugen. Das war irgendwie das Knackpunkt-Spiel! Statt Anschlusspunkt nun 7:4.
Nach einem von Thomas mit viel Gehader begleiteten 0:3 gegen Martin Büdke konnte erste Kai wieder ein Stopzeichen auf die Siegerstraße des Kreisligisten setzen. Er ließ auch Sedat Beyaz nicht viel Chancen und verkürzte auf 8:5. Jürgen versuchte im Match gegen Toni Mitrevski auch nochmals einiges, fand jedoch nicht mehr die richtige Rezeptur, um einen weiteren Sieg einzufahren.
Abklatschen, Glückwünschen und Trost spenden nach einem spannenden Kampf.
Somit 9:5 für den Klassenhöheren und Glückwunsch an Blau-Gold 2 zum Klassenerhaltssieg.
Vielleicht darf die 4. Mannschaft dennoch hoffen und die tolle Saisonleistung krönen. Bei zwei Regelabsteigern könnte auch der Relegationsverlierer noch den Meister RSV 4 nach oben begleiten. Ein wenig Warten ist noch angesagt.
Support vor Ort: Micha, Dieter, Matze Wo., Jürgen, Lukas und Dietrich + User am Live-Ticker.
Und hier gibt es noch weitere Fotos:
(dv)
Jan. 20, 2025 0
Dez. 22, 2024 0
Dez. 20, 2024 0
Dez. 19, 2024 0
Dez. 16, 2024 0
Apr. 28, 2024 0
Apr. 18, 2024 0
Dez. 23, 2023 0