Letztes Update Januar 13th, 2025 10:00 PM
Okt. 21, 2023 Dietrich Völpel 3. Mannschaft, 4. Mannschaft, Jugend, Meisterschaften+Turniere, Satzball 0
Auch in den Herbstferien ruht der Ball nicht so ganz. Dennoch eine prima Gelegenheit, mal die Mannschaftskasse der Vorsaison zu verjubeln.
So geschehen bei diesen gut aussehenden Akteuren der alten 2. Mannschaft incl. Ersatzspielern.
Im Restaurant Mykenes ließ es sich die Truppe schmecken.
Am vorvergangenen Freitag spielten die 3. und 4. Mannschaft mit unterschiedlichem Erfolg, und die bis dato ungeschlagene 1. Jungenmannschaft erwischte danach ein schwarzes Wochenendegegen sehr gute Gegner in der Niedersachsenliga.
Die 1. Jungen traf am Samstag auf TuS Celle und am Sonntag auf den Hundsmühler TV. Gegen beide Teams gab es zünftige Abreibungen: 1:9 und 2:8.
Damit verlor der TTC die Tabellenführung. Um es jedoch richtig einzuordnen: Die TTR-Werte der Gäste waren samt und sonders deutlich höher als die der Grün-Gelben. So gesehen also keine wirklichen Überraschungen.
Den Ehrenpunkt gegen Celle holte Luca. Und auch gegen Hundsmühle war er an beiden Erfolgserlebnissen beteiligt – 1x im Doppel mit Luka und mit zwei Siegen im Einzel. Beide Einzel übrigens gegen im TTR-Wert höher eingestufte Gegner.
Fotos wurden leider nicht übermittelt.
Die Tabelle der Niedersachsenliga
Die 3. Mannschaft wollte in der Bezirksklasse gegen Tabellenführer Magni die Scharte aus der etwas überraschenden 4:9-Auftaktniederlage in Rüningen auswetzen.
Und die Wiedergutmachung gelang eindrucksvoll. In der heimischen Grün-Gelb-Arena stand am Ende ein eindrucksvoller 9:6-Sieg, bei dem Tommy nur zuschauend unterstützen konnte.
Zu Beginn konnten gleich alle drei Doppel auf die Heimseite gezogen werden, davon zwei im 5. Satz.
In den Einzel überzeugte vor allem Tarek, der als Nr. 1 beide Einzel holte, während Volker in beiden Matches im ersten Paarkreuz unterlag. Jürgen, Karsten, Karsten und Klaus erzielten 1:1-Bilanzen.
Die 4. Mannschaft traf in der Kreisliga im Duell zweier bis dahin ungeschlagenen Teams auf RSV 4. Die Gunst der Stunde, in der die Gäste mit Ersatz antraten, konnte die Vierte jedoch leider nicht nutzen. „Unter Wert“ geschlagen setzte es eine 5:9-Niederlage. Für Dietrich kam nach Verletzungspause der Einsatz doch noch zu früh – er strauchelte im 2. Einzel – und andere Grün-Gelbe konnten nicht ihre gewohnte Leistungsstärke abrufen. Matze verlor beide Einzel im 5. Satz, Andi einen Satz mit 17:19 – irgendwie passte Vieles nicht zusammen. Nach zwei Doppelerfolgen (Thomas/Aaron und Rico/Matze) gab es nur noch Einzelsiege von Aaron (sehr stark gegen Jens Stephani!), Dietrich und Rico.
Am vergangenen Wochenende war bei der Regionsindividualmeisterschaft in Broitzem – hauptsächlich bei der Jugend – wieder Turniergroßeinsatz angesagt.
Die Bilanz fiel (nur) zum Teil erfreulich aus.
Jungen U11:
Timo landete auf Platz 2, Vincent auf Platz 9 von 15 Teilnehmern. Timo verlor dabei sogar etwas überraschend das Finale nach 2:0_Satzführung noch mit 2:3 gegen Oskar Maurer vom RSV.
Jungen U13:
Auch hier kam Timo ins Finale und unterlag dem klar favorisierten Jesper Thiele vom EV Wolfenbüttel.
Ebenfalls im Einsatz: Henri, Leonard und Tristan.
Jungen U15:
Sieger = Aaron! Adrian kam ebenfalls zum Einsatz (Platz 9).
Aaron war topgesetzt und ging souverän als Sieger durchs Ziel. Er gab in sechs Einzeln bis ins Finale auch keinen einzigen Satz ab!
Jungen U19:
Hier war der TTC Grün-Gelb mit sieben (!) Akteuren am stärksten vertreten. Edwin, Emil, Luka, Luca, Tarek, Luke und Aaron kamen unter die besten neun, sechs bis ins Viertelfinale – gewonnen hat die Konkurrenz jedoch überraschend Henri Vernier vom Lehndorfer TSV.
Das Geburtskind Luke schaffte es überraschend bis ins Halbfinale und unterlag dem späteren Sieger wie auch der etwas formschwache Edwin sogar schon eine Runde vorher. Luke siegte auch gegen Luka in der Gruppenphase. Für ihn also ein Top-Ergebnis.
Edwin hatte sich mehr ausgerechnet; Emil ebenfalls, der im Finale dann Henri unterlag. Im Halbfinale siegte er noch mit 3:2 gegen Luca.
Tarek schaffte es bis ins Achtelfinale, schied jedoch gegen „Angstgegner“ Lars Michaelis (Broitzem) aus.
Nicht zu vergessen: Aaron nahm als Jüngster auch hier teil und schied nach 2:1-Führung mit 2:3 erst im Viertelfinale gegen Luca aus.
Mädchen U19:
Bei nur zwei Teilenehmerinnen gab es nur das Finale als einziges Spiel. Sabine tat sich beim Titelgewinn mit 3:2 gegen Almira Hoffmann von Concordia doch recht schwer.
Herren:
Hier am Start Holger Skiba, Emil, Luca, Tarek, Aaron, Luke.
Bei den Herren schlug Aaron wie am Vortag im Punktspiel erneut Jens Stephani, strich dann im Halbfinale gegen einen stark aufspielenden Gerrit Martikke (Rüningen) die Segel.
Den Titel der offenen Konkurrenz holte sich Benni Tabak (RSV – 3:0 im Finale gegen Deniz Ürgül aus Rüningen), nachdem er im Halbfinale 3:0 gegen Emil gewonnen hat
(dv/mst)
Jan. 13, 2025 0
Jan. 08, 2025 0
Dez. 07, 2024 0
Nov. 10, 2024 0
Jan. 13, 2025 0
Jan. 08, 2025 0
Dez. 07, 2024 0
Nov. 10, 2024 0
Unsere Jugend wird durch die Stiftung Braunschweiger Land gefördert.