Letztes Update Januar 21st, 2025 10:47 PM
Feb. 25, 2016 Dietrich Völpel Allgemein 0
Im internen Grün-Gelb-Live-Ticker glühten am Dienstag Abend die Akkus der Smartphones heiß: Konferenzschaltung vom Streitberg und aus der Heinrichstraße. Die Zweite trat zum neu terminierten Derby bei Blau-Gold an, die Erste fuhr zum Tabellenletzten BSC Acosta 2.
Für beide grün-gelben Teams hätten die Vorzeichen besser sein können. John (1. Mannschaft) und Matti (2. Mannschaft) fehlten krankheitsbedingt. Die Ersatzmänner Matze Wrobel und Hans-Werner hatten noch das Spiel der 3. Mannschaft vom Vortag in den Knochen.
Der 2. Mannschaft gelang es, in einem wie immer emotionsgeladenen und dennoch sehr freundschaftlichem Spiel mit 9:5 die Oberhand zu behalten. Allein 10 von 14 Partien benötigten dabei einen 5. Satz, um einen Sieger zu ermitteln. Mit dem Auswärtserfolg gelang es einerseits, die Gastgeber in der Bezirksklassen-Tabelle auf Distanz zu halten, andererseits aber auch, zu Watenbüttel aufzuschließen. Am Freitag kommt es in der Grün-Gelb-Arena zum Kräftemessen dieser beiden Teams.
Die grün-gelben Punkte: Klaus/Jürgen und Andi/HW je 1x im Doppel, Klaus 1x, Dennis 1x, Jürgen 2x, Axel ohne, Andi 2x, HW 1x.
Der Link zur Spielübersicht
„Ähem – was war das denn, 1. Mannschaft?“ Am Freitag erst BSC Acosta 1 schlagen, am Dienstag bei BSC Acosta 2 verlieren. Wie geht das bitte? Zum einen lag es sicher daran, dass mit John die Nr. 1 fehlte, zum anderen war das Leistungsgefälle innerhalb der Mannschaft an diesem Abend einfach zu groß.
Während Olaf und Lukas bei ihren beiden Erfolgen ingesamt nur einen Satz abgaben, erwischten Yasim und viel mehr noch Matze unglücksrabenschwarze Tage. Yasim konnte sich wenigstens in seinem 2.Match gegen Thomas Müller in den 5. Satz retten und verlor knapp. Matze blieb sogar gänzlich ohne jede Siegchance. Beide Gegner (Andreas Reckmann und Oliver Feldmann) wiesen vor dem Spiel jeder eine 1:15-Bilanz auf. Wenn schon „bescheiden“, dann richtig. Von Ersatzmann Matze Wrobel konnte man nun nicht unbedingt erwarten, dass er die Kohlen aus dem Feuer holt. Drei Spieler mit 0:2-Bilanzen waren jedoch nicht zu verkraften.
Die weiteren Punkte kamen von den Doppeln Olaf/Matze (aber eben auch nicht im Schlussdoppel!) und Lukas/Yasim sowie von Nijas, der im ungewohnten, mittleren Paarkreuz ran musste.
Also hingefallen – aufstehen – Mund abputzen, Krönchen richten, weiter geht’s. Der Schuss vor den Bug wird der Ersten helfen, die nächsten Spiele wieder erfolgreich zu gestalten.
Der Link zur Spielübersicht
(dv)
Jan. 21, 2025 0
Jan. 13, 2025 0
Jan. 08, 2025 0
Dez. 07, 2024 0
Nov. 01, 2024 0
Juli 11, 2024 0
Juni 09, 2024 0
Nov. 12, 2023 0
Unsere Jugend wird durch die Stiftung Braunschweiger Land gefördert.