Letztes Update Dezember 22nd, 2024 8:21 AM
Mrz 01, 2016 Dietrich Völpel Tischtennis 0
Wieder mal Punktspiele im Doppelpack. Gestern belegten die 2. und die 4. Mannschaft die Halle mit den Duellen gegen Watenbüttel und Magni.
Die 2. Mannschaft stand vor der Aufgabe, mit einem Sieg an den Gästen in der Bezirksklassen-Tabelle vorbeiziehen und den Relegationsrang erklimmen zu können. Die 4. Mannschaft hatte gegen den unangefochtenen Tabellenführer angesichts der Personalnot – Rico, Martin und Tobi sind derzeit nicht einsatzbereit, Wolfgang und Jacob standen nicht zur Verfügung – nur Schadensbegrenzung im Sinn.
Nach dem Dienstags-Sieg der Zweiten im Verfolgerduell bei Blau-Gold (wir berichteten) sollte nun gegen Watenbüttel nachgelegt werden. Beim Gegner fehlten Frank Schulz (Nr.2) und Michael Kraska (Nr. 6) verletzungsbedingt, Dirk Achilles und Olli Meinecke rückten auf.
Aus den Eingangsdoppeln nahmen die Grün-Gelben zwei Zähler mit in die Einzelrunde. Klaus und Jürgen harmonierten dabei ebenso prima wie die spielfreudigen Dennis/Mathieu. Diesem Duo gelang das Kunststück, das Doppel 1 mit Andreas Post/Jörn Pendzialek mit 3:1 zu besiegen. Axel/Andreas hatten mit 1:3 gegen Olli Mehler/Dirk Achilles das Nachsehen.
In den Einzeln ruckelte sich das Match über 3:2, 6:3 auf 8:3 hoch, ehe Watenbüttel mit zwei Siegen nochmals auf 8:5 verkürzen konnte. Den Siegpunkt einzuholen, war Axel vorbehalten, der nach langem Warten auf der Bank erst in den Sätzen 2 bis 4 gegen Olli Meinecke richtig aufdrehte.
Vorher setzte jedoch vor allem Dennis die Glanzpunkte, der gefühlt zum ersten Mal so richtig zeigte, was in ihm steckt. Seine Siege über die beiden „Langen“, Jörn Pendzialek und Andreas Post hatten das Prädikat „wertvoll“. Mit kluger Spielgestaltung konnte er seinen Stärken permanent Geltung verschaffen. Dennis blieb in beiden Duellen ohne Satzverlust; plus 21 TTR-Punkte sind der Lohn. Er und Axel waren gestern doppelt erfolgreich.
Klaus, Jürgen und Matti konnten mit ihren 1:1-Bilanzen zum 9:5-Sieg beitragen.
Die Chancen, den Relegationsrang zu halten sind nicht schlechtesten.
Link zum Spieltableau
Die Geschichte des Spiels der 4. Mannschaft gegen den TTC Magni ist fast genauso schnell erzählt wie es das Ergebnis von 0:9 vermuten lässt.
Mit diesen Personalsorgen (s.o.) gegen den Klassenbesten antreten zu müssen, gibt im Vorfeld nicht gerade den entscheidenden Motivationskick. In den Doppeln wehrten sich die grün-gelben Duette noch vehement. Hans-Werner/Jörg und auch Kai/Christian mussten sich erst tief in den 5. Sätzen „zu neun“ geschlagen geben. Aber ein 0:3 danach ist das schon mal eine zusätzlich hohe Bürde.
Spätestens nachdem auch Hans-Werner gegen den jeden Ballwechsel kommentierenden Thomas Burdzik 2:3 verlor, war der Drops gelutscht, die Birne geschält und der Käse gegessen. Dass dabei der 5. Satz zu Null (!) ausging und HW ungewohnt viele Fehlaufschläge produzierte, ist nach seinem 3. Spiel in dieser Woche fast schon verständlich. Durchschnaufen ist angesagt.
(dv)
Dez 22, 2024 0
Dez 20, 2024 0
Dez 19, 2024 0
Dez 16, 2024 0
Jan 09, 2024 0
Dez 23, 2023 0
Jul 11, 2023 0
Jun 26, 2023 0