Letztes Update Januar 20th, 2025 6:59 PM
März 01, 2016 Dietrich Völpel Tischtennis 0
Gestern erschien zum Rückspiel in der Kreisliga die Mannschaft vom SV Querum, um Revanche für die empfindliche Heimniederlage im Herbst zu nehmen.
Wie montags üblich ohne ihre Nr. 1 reisten sie ansonsten mit voller Kapelle an. Bei der Dritten kam Hans-Werner zu seinem ersten von drei Einsätzen in dieser Woche.
Schon von Beginn spürte man, dass die Gäste unbedingt darauf aus waren, etwas Zählbares zurück mit in den Nord-Osten der Stadt zu nehmen.
Motivation und Einsatz passten nach den jüngsten Erfolgen aber auch bei der 3. Mannschaft. Am Ende stand in einem emotionsgeladenen Spiel ein 9:4-Erfolg für Grün-Gelb.
2:1 nach den Doppeln waren ein erwartbares Zwischen-Ergebnis, wobei Dietrich und Andreas die dickste Nuss gegen Ralf Zaufke und Björn Knauer zu knacken hatten. Vor allem Andi blieb bis in den Schlusssatz mutig und belohnte das gut harmonierende Doppel 1. Erstmals zusammen spielten Matze und HW. Dabei bewies HW, dass er auch ein ziemlich guter, weil stets agressiv-agierender Doppelpartner sein kann.
Zu den Akteuren im Einzeln, die alle eine besonderes Kapitel zur Gesamtstory schrieben:
Matze: Holte einen Punkt gegen Andreas Niemann nachdem er die ersten beiden Sätze zu vier (!) verloren hatte. So dreht man Spiele! Gegen Ralf Zaufke = 1:3
Dietrich: Erwischte einen seiner besseren Tage. Gegen Ralf Zaufke noch knapp 2:3 unterlegen, steigerte er sich im zweiten Einzel nochmals und bezwang sehr konzentriert Andreas Niemann mit 3:0.
Andi: Nach dem starken Doppelauftritt passte es gegen Björn Knauer gar nicht (0:3); er revanchierte sich mit deutlicher Steigerung gegen Volkmar Leuteritz (3:0).
Simon: Mit dicken Pulli über dem Trikot kam er gestern richtig auf Temperaturen. Erst topspinnte er Volkmar Leuteritz mit eiskalten Händchen immer wieder die Bälle um die Ohren, dann holte er auch noch mit 3:1 gegen Björn Knauer den 9. Punkt. Ganz starke Vorstellung!
Tommy: Das vorgezogene Spiel gegen Jan-Niklas Hoyer zählte zum Glück nicht mehr. Sein Match gegen Jan-Lars Dalchow wurde zum Geduldsspiel. Tommy erwies sich als mental stärker; zum Schluss kamen sogar seine Offensiv-Bälle. Doch ein Ergebnis der Rückkehr zum alten Material?
HW: Tut einfach nur gut und ist weiter „on fire“. Im Doppel der hauptpunktende Akteur, im Einzel gnadenlos 3:0 über Jan-Niklas Hoyer. Über das nicht von ihm abgebrochene (!) und nicht mehr in der Wertung befindliche zweite Einzel decken wir höflich den Mantel des Schweigens.
Fazit: Eine kämpferisch, engagierte, geschlossene Team-Leistung, die der 3. Mannschaft eigentlich schon den Klasserhalt gesichert haben sollte. 8:2 Punkte in der Rückrunde sind schon mal ein „Brett“.
Ein Dank geht an Jugendcoach Manuel für den hilfreichen Aufbau im Vorfeld des Spiels.
Link zum Click-TT
(dv)
Jan. 20, 2025 0
Dez. 22, 2024 0
Dez. 20, 2024 0
Dez. 19, 2024 0
Jan. 20, 2025 0
Jan. 09, 2024 0
Dez. 23, 2023 0
Juli 11, 2023 0