Letztes Update Januar 20th, 2025 6:59 PM
Feb. 06, 2016 Dietrich Völpel Tischtennis 0
Und nochmal eine volle Halle. Zwei Punktspiele trieben erneut den Lärmpegel hoch in der Grün-Gelb-Arena. Gestern starteten die 1. und die 3. Mannschaft parallel ihre Heimspiele der Bezirksliga Mitte gegen MTV Vechelade und in der Kreisliga gegen BSC Acosta 4.
TTC Grün-Gelb Braunschweig 1 – MTV Vechelade 1 8:8
Doch etwas ernüchternd verlief das zweite Heimspiel der Rückrunde für die 1. Mannschaft. Zu Gast war der MTV Vechelade aus einer tiefer gelegenen Etage der Bezirksliga. Für die Rückrunde hatten sich diese mit Rückkehrer Nico Rogalski und Robin Gentz verstärkt. Die Erste trat in der Stammbesetzung an.
Und ohne das Siege gewohnte Schlussdoppel Matze/Olaf und mit einer 3:1-Doppelbilanz ingesamt hätte die Überraschung noch heftiger ausfallen können; so rettete man wenigstens ein Unentschieden.
Alle vier 5-Satz-Spiele gingen verloren und die eine oder andere nicht einkalkulierte Niederlage fügten sich negativ zueinander. Da halfen auch die am Ende sechs mehr gewonnenen Sätze nichts.
Immerhin: Kampfgeist konnte man keinem der Jungs absprechen, es lief eben mal nicht optimal.
Am kommenden Montag sollte in Rüningen aber wieder doppelt gepunktet werden, Groß Lafferde ist durch das Remis ein wenig näher aufgerückt.
Das Spiel im Click-TT
TTC Grün-Gelb Braunschweig 3 – BSC Acosta 4 9:7
Die 3. Mannschaft hatte noch ein wenig die derbe Pleite vom letzten Mittwoch beim TTC Magni zu verdauen und auch die unglückliche 7:9-Hinspielniederlage im Hinterkopf. Etwas Wiedergutmachung war angesagt. Wichtig war das Match auch; Spielbeobachter Hans-Peter erhob es sogar kurzer Hand zum „Sechs-Punkte-Spiel“. Neben den beiden Kontrahenten von gestern Abend, steht ja auch die eigene 4. Mannschaft mit einem Bein vor der unteren Tabellenregion. Genau aus dieser wollte BSC Acosta gestern mit einem Sieg herauskommen und damit etwas zu den beiden grün-gelben Teams aufschließen. Also waren gestern ganz wichtige Punkte zu verteilen und die 4. Mannschaft indirekt beteiligt.
Beide Teams hatten ihre Teams im Vergleich zu Hinrunde neu aufgestellt. Vor allem in den Doppeln kamen Grün-Gelb 3 entscheidend besser damit zurecht. Die Doppelbilanz von 4:0 und die beiden tollen Erfolge von Matze im ersten Paarkreuz waren die Schlüssel zum Sieg. Andreas, Simon und Micha punkteten ebenfalls in einer immer spannender werdenden Begegnung.
Nach dem 5:1 – Blitzstart der Grün-Gelben war mehrfach der Wurm drin: Netz- und Kantenbälle (gegen Thomas, Dietrich!), drei verlorene 5-Satz-Spiele, aufkommende Nervosität und zwischenzeitliche Unpässlichkeit mischten sich zu einer plötzlich gefährlichen Gemengelage. Beim 6:6 hatte die Gäste aufgeschlossen und Simon drohte im „Spiel der Doktoren“ gegen Jürgen Telschow, ebenfalls auf die Verliererstraße einzubiegen. In Satz Nr. 4 wehrte Simon einen Matchball ab, siegte noch zu zehn. Damit war der Bann in diesem Match und auch im restlichen Mannschaftsduell gebrochen. „Ersatzmann“ Micha legte gekonnt und konzentriert gegen Peter Janssen nach und Dietrich und Andreas sicherten mit einem mega-starken Schlussdoppel gegen Ulli Weber/Jürgen Telschow einen wichtigen Erfolg.
Jan. 20, 2025 0
Dez. 22, 2024 0
Dez. 20, 2024 0
Dez. 19, 2024 0
Jan. 20, 2025 0
Jan. 09, 2024 0
Dez. 23, 2023 0
Juli 11, 2023 0