Letztes Update Januar 20th, 2025 6:59 PM
Jan. 30, 2016 Dietrich Völpel Tischtennis 0
„Rammelbammel“ in der Grün-Gelb Arena.
Gestern Abend herrschte Wettkampfstimmung in der Halle der GS Lindenberg. Die Vorspiele bestritten dabei die 1. und die 4. Jungenmannschaft.
Beide waren erfolgreich. Die Jungen 1 besiegten in der Bezirksklasse die Gäste von Glückauf Gebhardshagen mit 7:2 (Punkte: Jacob und Nils je 2x, beide Doppel und Alex 1x).
Die 4. Jungenmannschaft schlug die dezimiert angetretene dritte Vertretung von Union SZ mit 6:3.
In einem Spiel des Regionspokals besiegte die 2. Mannschaft Broitzem relativ locker mit 5:0.
Jürgen (1x), Klaus (2x) und Matthieu (2x) ließen ganze drei Satzgewinne des Gegners zu.
Das Spiel im Click-TT
Nach der 4. Mannschaft bei den Herren D gelang somit auch der 2. Mannschaft der Einzug in das Final-Four-Turniers des Regionalpokals der Herren C.
Richtig spannend wurde es beim vereinsinternen Duell der Kreisliga zwischen der 3. und 4. Mannschaft des TTC Grün-Gelb. Derartige Vereinsduelle sind nicht gerade beliebt und sind zum Glück selten.
Das Regelwerk sieht vor, dass diese Spiele an den Anfang einer jeden Halbserie gesetzt werden. So war es für beide Teams das erste Match im Jahr 2016. Zusätzliche „Brisanz“ bekam das Duell, da zur Rückrunde mit Andreas und Thomas zwei Spieler der 4. Mannschaft in die 3. Mannschaft aufrücken mussten und die Vierte mit Hans-Werner einen vielversprechenden Neuzugang präsentieren konnte (wir berichteten). Kai fehlte zudem, sodass beide Rudorf-Brüder zum Einsatz kamen.
Gleich in den Doppeln gab es somit jede Menge Duos zu bewundern, die so noch nie zusammen an die Platte traten. Besser zurecht kamen damit die Jungs aus der 3. Mannschaft. Sowohl Dietrich/Andreas als auch Matze/Marco und Simon/Tommy gewannen und sorgten für einen 3:0 – Vorsprung.
In den Einzeln wurde es da schon enger. Im ersten Paarkreuz gelang dabei lediglich Dietrich ein nach den Erkenntnissen aus dem Training doch überraschender 3:0-Erfolg über Hans-Werner.
Gegen den überragend sicher auftrumpfenden Micha war jedoch weder für Matze noch für Dietrich ein Kraut gewachsen.
Und „HW“? Er hielt sich im zweiten Einzel gegen Matze schadlos und verbuchte seinen ersten grün-gelben Punkt im ersten Einsatz nach dem Comeback.
In der Mitte konnte Andreas auf Seiten der 3. Mannschaft ebenfalls beide Einzel für sich entscheiden. Da Simon gegen Jörg und Rico verlor, endete der Vergleich im 2. PK 2:2.
Der Vergleich „Routine“ vs. „jugendlichem Elan“ zwischen Tommy und Marco auf Seiten der 3. und Tobi und Chrissie auf der der 4. Mannschaft endete mit 3:0 (2x Tommy, 1x Marco) und sicherte den 9:5-Sieg der Dritten ab. Vor allem Tobi schrammte oftmals erst in der Verlängerung an Satzgewinnen vorbei.
Am Ende nahm die 3. Mannschaft erfolgreich Revanche für die bittere Hinspielniederlage und überflügelte kurzfristig die 4. Mannschaft in der Tabelle – es war ja diesmal auch ein Heimspiel. ;-)
Jan. 20, 2025 0
Dez. 22, 2024 0
Dez. 20, 2024 0
Dez. 19, 2024 0
Jan. 20, 2025 0
Jan. 09, 2024 0
Dez. 23, 2023 0
Juli 11, 2023 0