Letztes Update Januar 20th, 2025 6:59 PM
Okt. 11, 2015 Dietrich Völpel Allgemein 0
Auch in den letzten sieben Tagen waren unsere Teams im Einsatz.
Für die 1. Mannschaft setzte es dabei in der Bezirksliga Mitte mit einem 4:9 die erste Saisonniederlage bei Vechelde 2. Während Grün-Gelb 1 mit der Stammbesetzung antreten konnte, verkrafteten die Gastgeber sogar den Ausfall ihrer Nr. 1, Thomas Schiffner.
Spannend verlief vor allem der Doppel-Auftakt, alle Duelle wurden erst im 5. Satz entschieden. Unsere Erste spielte dabei in geänderter Doppel-Aufstellung mit John/Nijas und Lukas/Yasim – ohne Erfolg. Nur Olaf und Matze punkteten fast wie gewohnt. In den Einzeln war vor allem gegen Dr. Rainer Lindigkeit, Carsten Gruhn und Dr. Kolja Frey kein Kraut gewachsen; gegen dieses Trio gelang weder im Doppel noch im Einzel ein Sieg.
So sammelten lediglich John, Lukas und Yasim Siegerlorbeeren ein.
Insgesamt gingen vier Spiele mit einem Minimalvorsprung im 5. Satz an Vechelde. Da wäre vermutlich mit etwas mehr Glück mehr drin gewesen.
Am Montag gibt es gegen Gr. Lafferde bereits die Möglichkeit, wieder an heimischen Tischen zu punkten.
Die 2. Mannschaft kam in den Genuss einer spielfreien Woche.
Grün-Gelbes Sorgenkind bleibt die 3. Mannschaft: Ohne schlagkräftigen Ersatz ging erst das vereinsinterne Duell gegen die 4. Mannschaft bereits am vorvergangenen Samstag verloren, dann folgte noch eine unglückliche Niederlage am Dienstag bei BSC Acosta 4 – 7:9. Alle vier Doppel mussten dabei abgegeben werden. Besonders bitter dabei: Simon und Andreas gaben zweimal 10:6-Führungen noch aus der Hand und Peter und Dietrich verloren im finalen 5. Akt des Abschlussdoppels knapp zu 8. Immerhin: Beide Ersatzleute (Andreas und Jörg für Martin und Marco) kamen zu zwei Einzelerfolge. Noch besser lief es bei Matze und Dietrich, die jeweils ihre beiden Einzel siegreich gestalten konnten. Auch Simon gelang erstmals ein Erfolg gegen Dr. Jürgen Telschow – unterm Strich leider zu wenig für eine geschlossene Mannschaftsleistung mit Siegverdacht.
Kommen wir zu unserer 4. Mannschaft: Nach dem Sieg gegen die Dritte stand am Freitag das nächste Match mit Gewinnpotential auf dem Spielplan. Die in den letzten Jahren personell gebeutelten Stöckheimer wurden in der Grün-Gelb-Arena begrüßt. Am Freitag fehlte ihnen zudem noch Mannschaftsführer Norbert Bergholz. Die Vierte hingegen konnte incl. Rico in Bestbesetzung auflaufen. Was folgte war ein Spiel aus einem Guss. Hier einen Einzelnen herauszuheben wäre nicht fair, da einfach alle gut in Form waren oder in engen Spielen dann auch noch den nötigen Kampfgeist an die Platte brachten.
Ziemlich ernüchternd für die Gäste – berauschend jedoch für die Vierte. So kam ein seltenes 9:0 zustande.
Das war dann auch mal ein Arena-Selfie von Kai und Micha wert:
(dv)
Jan. 20, 2025 0
Dez. 22, 2024 0
Dez. 20, 2024 0
Dez. 19, 2024 0
Dez. 16, 2024 0
Apr. 28, 2024 0
Apr. 18, 2024 0
Dez. 23, 2023 0