Letztes Update Dezember 22nd, 2024 8:21 AM
März 29, 2015 Dietrich Völpel Allgemein 0
Die 1. Mannschaft musste am Donnerstag den schweren Gang zu einem der stärksten Teams der Rückrunde nach Waggum antreten.
Für den beruflich verhinderten Matti rutschte Jürgen ins Team. Waggum trat mit der 1A-Besetzung an.
Ein wahrer Traumstart gelang in den Eingangsdoppeln und im ersten Paarkreuz.
John und Jürgen gelang dabei ein 3:2 über das heimische Doppel 1 (Sascha Beer/Sven Stiller). Johns verhauener Matchball im 4. Satz (12:14) konnte damit noch korrigiert werden. Für die Waggumer war es sogar die erste Doppelniederlage.
Während John im Einzel klar Eduard Keller mit 3:0 bezwang, brauchte Matze gegen Thomas Breust ein Herzschlagfinale im 5. Satz – 12:10 und 5:0 – Zwischenstand.
Lukas fand anschließend in dem in der Rückrunde überragenden Sacha Beer beim 1:3 seinen Meister. Olaf konnte gegen Sven Stiller jedoch nachlegen – nun 6:1.
Anschließend passten die Spielerkonstellationen jedoch so gar nicht mehr ins grün-gelbe Konzept. Einzig der gut aufgelegte Matze (3:1 über Eduard Keller) und Lukas mit dem gegen seine Noppe etwas überforderten Sven Stiller konnten noch Einzelsiege verbuchen.
Matze – nach Training auch im Punktspiel wieder erstarkt.
Im hinteren Paarkreuz mit Jürgen und Yasim gab es sogar gar keine Erträge – 0:4.
Im Abschlussdoppel mussten dann auch die sieggewohnten Matze und Olaf (ebenfalls erste Niederlage in der Rückrunde) gegen Sascha Beer und Sven Stiller die Waffen strecken: 0:3 und 8:8.
In der ganzen Begegnung gab es nur zwei 5. Sätze. Für ein umkämpftes Unentschieden ein eher seltener Spielverlauf.
Für die 4. Mannschaft standen innerhalb von acht Tagen drei Ansetzungen auf dem Spielplan. Nach der Pleite gegen Melverode/Heidberg (20.03.) erwartete man am Do. beim Meister RSV 4 nicht viel Zählbares – Glückwunsch an das eindeutig stärkste Team der Liga. Beim erwartbaren 3:9 holten Jörg und Rico mit feinen Einzelsiegen gegen Volker Meißner und Thomas gegen Jens Stephani immerhin ein paar TTR-Bilanzpunkte für das eigene Konto.
Wichtiger und spannender sollte die Partie am Freitag gegen Waggum 3 werden. Rico und Wolle waren verhindert und Jürgen kam nicht zum Einsatz. Dafür mussten die Rudorf-Twins ran – beide wechseln im Sommer ohnehin in den Herrenbereich.
Verschiebungen dabei auch in den Paarkreuzen, Thomas rutschte nach oben. Christian Rudorf musste aufgrund seines Bilanzwertes nach der Hinrunde sogar in der Mitte antreten.
Auch die Gäste mussten auf zwei Spieler verzichten (Richter, Tarrach) und setzten einen Jugendspieler (Oldenburger) ein. Immerhin brachten sie dafür Spitzenspieler Hans-Uwe Brackel mal wieder an den Start.
Auch hier ein 3:0–Blitzstart in den Doppeln, der durch Thomas‘ starken Auftritt gegen Hans-Uwe Brackel noch verfeinert wurde. Da Jörg leider verlor: 4:1.
Im weiteren Verlauf konnte jedoch im vorderen PK keiner und im mittleren PK nur noch Kai scoren; für Christian war dabei die Position 4 leider noch eine Nr. zu hoch. Dafür konnten Tobi und Andreas im hinteren Paarkreuz die Platte komplett „sauber“ halten und die letzten Punkte zum 9:6-Sieg einsammeln. Vor allem von Tobi eine saubere Leistung.
Auch in der 1. Kreisklasse kommt es somit zu einem direkten Verfolgerduell. Am 10.04. geht’s gegen Hondelage im Duell um den Relegationsplatz.
Im Vorspiel war am Freitag die 1. Jungen mit 7:2 gegen TSV Lesse siegreich.
Dez. 22, 2024 0
Dez. 20, 2024 0
Dez. 19, 2024 0
Dez. 16, 2024 0
Dez. 16, 2024 0
Apr. 28, 2024 0
Apr. 18, 2024 0
Dez. 23, 2023 0