Letztes Update Dezember 20th, 2024 3:22 PM
Mrz 20, 2015 Dietrich Völpel Allgemein 0
Am Montag war erneut Rammelbammel an der Bunsenstr. angesagt. Zweite und Dritte traten parallel zu ihren Heimspielen an. Planerisch eigentlich ein „No go“, um eventuelle Ausfälle kompensieren zu können. Und so gerieten die Teams auch tatsächlich etwas in die Bredouille. Kurzer Hand mussten beide Teams auf Ersatz aus der 4. Mannschaft zurückgreifen.
TTC Grün-Gelb Braunschweig 3 – Blau-Gold Braunschweig 2 9:4
Hier „bediente“ sich die Dritte mit Jörg aus dem reichhaltigen Spielerfundus der 4. Mannschaft, da Martin und Peter erkrankt fehlten. Auch Marco absolvierte ohne Training quasi aus dem Stand sein erstes Pflichtspiel 2015.
Für Blau-Gold war es die letzte realistische Chance, mit einem Sieg die Relegation zu vermeiden, Grün-Gelb reichte ein Punkt zum definitiven Klassenerhalt. Und nach der schmerzlich-unnötigen Vorrundenpleite (9:7 für Blau-Gold) hatte man ja auch noch eine Rechnung offen.
Schon beim Mix der neu zusammenzustellenden Doppel lag Grün-Gelb ziemlich richtig. Dieter/Simon und auch Dietrich/Marco lieferten konzentrierte Vorstellungen. Die ersten beiden Punkte konnten eingetütet werden. 2:1 nach den Eingangsdoppeln.
Zu den Einzeln: Hier bot Matze – lag es an seinem neuen Schuhwerk? – eine herausragende Leistung. In beiden Matches gegen Karsten Rahn und Peng Yin wurde er immer (nerven-)stärker je länger die Sätze dauerten: 3:0 und 3:1 sind Zeugnis für seine tolle Form – im Hinspiel hieß es noch 1:3 und 2:3.
Matzes neue Treter!
Altmeister Dieter gelang gegen diese beiden auch ein Sieg (3:1 vs. Karsten Rahn) – drei Punkte im ersten Pk waren der Schlüssel zum Erfolg am Montag.
Dietrich, Marco, Simon und Jörg holten jeweils einen Punkt zum grün-gelben Gesamterfolg, der den Derbyverlierer doch etwas bedröppelt zurückließ. Wenn es denn nicht gerade gegen unsere Vierte gehen wird, wünschen wir Blau-Gold viel Erfolg für den Relegationsfall.
Ein enttäuschter Peng Yin
Marco kann es noch: 3:2 gegen Sedat Beyaz
TTC Grün-Gelb Braunschweig 2 – SV GW Waggum 2 8:8
Zugunsten der 3. Mannschaft bediente sich auch die 2. Mannschaft eines Ersatzmanns aus der Vierten. Und dies war mit Andreas Koch am Montag auch ein wahrer Glücksgriff. Marcel fehlte erkrankt. Auch Waggum musste zwei Ersatzleute einsetzen.
Schon im Doppel mit Axel stand Andreas dicht vor einem Sieg, der nach fünf Sätzen gegen Micha Dürkopp und Christian Janecke-Schilhab leider noch nicht gelang.
Wenigstens Nijas und Micha holten – und das auch noch gegen das Doppel 1 der Gäste (Anton Kraft/Olaf Dargatz) – den einzigen Punkt in den Doppeln: 1:2 danach.
Im ersten Paarkreuz holten Jürgen und Nijas gegen Anton Kraft zwei Punkte und verloren unisono gegen Knut Hallmann.
Axel konnte an Position drei beide Duelle gewinnen. Dem sicheren 3:0 gegen Michael Dürkopp folgte mit dem letzten Tropfen Sprit auch noch ein 3:2 über Olaf Dargatz.
Die Sorgenkinder am Montag hießen Micha und Andreas (Riewe); während Micha in der Mitte ziemlich chancenlos blieb, konnte Andi zumindest gegen den doch etwas schwächeren Ersatzmann Jörg Tarrach gewinnen. Im Spiel gegen Christian Janecke-Schilhab lief bei ihm jedoch zu wenig zusammen – 2:3 – “Kopf hoch, Andi Riewe”!
Gut, dass Andreas Koch nach diversen Ersatzeinsätzen endlich den richtigen Flow erwischte und zweimal richtig stark und mit feiner Technik scoren konnte. Vor allem das 3:2 über Christian Janecke-Schilhab war richtig wertvoll und bedeutete beim 8:7 schon mal einen Punkt. Für Andreas freuten sich viele auf der Bank besonders.
Beim Abschlussdoppel kamen Jürgen und Andi zu selten wirklich für einen Sieg in Frage. Anton Kraft/Olaf Dargatz sorgten wenigstens noch für einen Teiljubel bei den Waggumern.
Kreisliga vom Mittwoch: TSV Watenbüttel 2 – TTC Grün-Gelb Braunschweig 3 4:9
In einem bedeutungslos gewordenen Spiel konnte die Dritte auch beim Tabellenletzten noch einen Sieg zum Saisonende einfahren.
Während der gleichzeitigen Jahreshauptversammlung des Vereins und aus gesundheitlichen und beruflichen Gründen kompensierten nochmals Andreas K. und auch Thomas die verhinderten Martin, Dietrich und Marco. Peter konnte nach seiner Krankheit am Montag zwar nicht ganz fit aber immerhin einsatzbereit mitwirken.
Thomas mimte dabei überhaupt das erste Mal den Ersatzmann in seiner Zeit beim TTC Grün-Gelb.Auch der punktlose Tabellenletzte musste seine Mannschaft neu mischen.
Für grün-gelbes Abklatschen zu Siegen sorgten die Doppel Dieter/Simon und Thomas/Andreas. In den Einzeln: Matze 1x, Peter 2x, Simon 2x, Andreas und Thomas je 1x.
Mit diesem Sieg kommt die 3. Mannschaft bei 17:19 Punkte auf Platz 6 der Tabelle ein – ein doch sehr versöhnlicher Abschluss der Saison.
Dez 20, 2024 0
Dez 19, 2024 0
Dez 16, 2024 0
Dez 13, 2024 0
Dez 16, 2024 0
Apr 28, 2024 0
Apr 18, 2024 0
Dez 23, 2023 0