Letztes Update Januar 20th, 2025 6:59 PM
Dez. 03, 2014 Dietrich Völpel Allgemein 0
Ehre wem Ehre gebührt. Eine tolle Hinrunde schloss gestern die 4. Mannschaft bei BSC Acosta 5 mit einem 9:3-Erfolg ab.
Eine schöne Siegesserie von 5 Siegen am Stück hievte die Vierte mit 13:5 Punkten sogar noch auf den 2. Tabellenplatz. Klasse!
Gestern profitierte man aber auch von der personellen Unterzahl der Gastgeber, die leider keine sechs Mann an die Platten bekamen, Nr. 2,3,4 und 6 fehlten (!), drei Ersatzleute kamen aus der sechsten und siebten Mannschaft. So blieb Jürgen ganz ohne Einsatz und konnte sich aufs Coachen konzentrieren – irgendwie dennoch frustrierend.
Aber auch sonst lief es mal wieder Mal ziemlich rund für dieses Team. Statt Kai/Andreas kam Hans-Peter zu einem Einsatz.
Ein 3:0-Doppelstart ohne Satzverlust war schnell vorgelegt. Fast nur Acosta-Urgestein Gerhard Gröger hielt dagegen und schlug Wolle (nach 0:2) und Jörg. Auch gegen Christoph Günter verlor Jörg – wie Wolle ebenfalls nach einer 2:0 – Führung.
Rico konnte zweimal gewinnen – als wäre er nie verletzt gewesen. Wolle, Thomas, Peter und 1x kampflos sorgten für ein schnelles Erfolgserlebnis.
Rico (2. – 7:1) und Thomas (1:! 9:1) führen die Bilanz-Rangliste im 2. Paarkreuz der 1. Kreisklasse an.
Zeitgleich zur 4. Mannschaft startete in der Bezirksliga auch die 1. Mannschaft ihr Punktspiel bei BSC Acosta 2, brauchte bei dem 8:8 jedoch fast zwei Stunden länger.
Beide Teams mussten Ausfälle kompensieren. BSC ersetzte Raphael Jagemann durch Benjamin Einecke aus der 4. Mannschaft.
Die Erste musste das Fehlen von Matti und Klaus durch Jürgen und Nijas auffangen. Zudem versuchte es auch Matze wieder.
Es entwickelte sich eine spannende Auseinandersetzung auf Augenhöhe, bei dem Olaf und Matze erneut mit dem Schlussdoppel für ein versöhnliches Ende sorgten (3:0 gegen Peter Beute/Andreas Reckmann).
Auf grün-gelber Seite trumpften Olaf und der gestern gut aufgelegte John mit zwei Einzelsiegen auf. Olaf war somit allein an vier Punkten beteiligt. Weiterhin erfolgreich: Im Duell der Ersatzspieler kamen Jürgen und Nijas zu Siegen über Benjamin Einecke.
Zum letzten Punktspiel des Jahres erwartet die Erste am Freitag den starken Aufsteiger von TTC Magni.
Den Auftakt machten 2. und 3. Mannschaft am Montag. Die Dritte musste in der Kreisliga bei Concordia 5 antreten, währen die Zweite in der 1. Bezirksklasse die Gäste aus Rothemühle empfing.
Concordia BS 5 – TTC Grün-Gelb BS 3 9:4
Dass Concordia 5 kaum schwächer als die Viertvertretung sein würde, war bekannt. Dass man dann dennoch so klar verlor, wo man doch gegen Concordia 4 ein Remis erreicht hatte, war dann doch etwas überraschend. Zumal die Nr. 2, Bernd Eppers, gestern fehlte. Grün-Gelb startete weitgehend komplett; aus der ersten Sechs fehlte nur Marco, für den Simon spielte.
Mit etwas Glück konnte wenigstens eins von drei Doppeln gewonnen werden. Michael und Peter gewannen die Durchgänge vier und fünf in zwei Verlängerungen gegen Olaf Pahl und Ingo Heinze jeweils zu zehn. Drei Einzel später war Concordia jedoch schon auf 5:1 weggezogen. Dieter, Matze und Martin unterlagen Detlef Wedi, Uwe Kukatzki und Christian Kügler.
Micha konnte mit seinem 5-Satz-Sieg über Olaf Pohl nur kurz ein Stop einbauen und fügte seinem Gegner immerhin die erste Saisonniederlage zu. Es folgten erneut drei Verlustpartien von Simon, Peter und Matze – 2:8-Zwischenstand.
Dieter und erneut Micha hübschten mit ihren Erfolgen gegen Uwe Kukatzki (3:2) und Christian Kügler (3:1) die Bilanz nur leicht auf. Martins 1:3 gegen Olaf Pahl war das letzte Spiel des Abends. Bereits vorher hatte Simon schon “live-getickert”: “…der Überlängenzuschlag für die Zuschauer entfällt wohl heute…” Er behielt leider recht.
TTC Grün-Gelb BS 2 – TSV Rothemühle 1 9:3
Nach diesem letzten Spiel der Hinrunde konnte die 2. Mannschaft einerseits eine tolle Leistung bejubeln, andererseits sich vielleicht jedoch nochmal die beiden ärgerlichen 7:9-Niederlagen gegen Concordia 3 und in Watenbüttel ins Gedächtnis rufen. Mit 12:6 Punkten wird man unter den ersten Vier der Hinrunden-Tabelle landen. Was wäre “wenn”…?
Gestern gegen das Spitzenteam aus Rothemühle funkelte der grün-gelbe Stern aber nochmals richtig hell.
Zum Glück konnte auch Axel dabei sein, der sich im letzten Spiel das Knie verdreht hatte.
Da was es schon fast schon ärgerlich, dass Jürgen und Andi gegen das Doppel 2 der Gäste (Dierck Teufel/Timo Obsiadly) mit 2:3 verloren.
Anschließend rauschten fünf Punkte ensuite auf das grün-gelbe Punkte. Jürgen konnte dabei ein 0:2 gegen Carsten Stöver noch zu einem 3:2 umwandeln. Zwei Dreizunulls von Lukas über Dierck Teufel und Mathias Uteß beeindruckten ebenfalls.
Andi blieb gegen Detlev Praast ohne Aussicht auf Erfolg, Axel und Marcel stockten hinten zwei weitere Punkte zum 7:2 auf.
Nachdem Jürgen gegen Dierck Teufel chancenlos war, drehten Lukas und Nijas mit zwei weiteren feinen Erfolgen über Carsten Stöver und Detlev Praast den Zeiger endgültig auf “Sieg”: Famoses 9:3!
Lukas errang mit seinem siebtem Einzelerfolg in Serie auch die aktuelle Pool-Position in der Rangliste des ersten Paarkreuzes. Seine 14:3-Bilanz sind wahrlich spitze.
Jan. 20, 2025 0
Dez. 22, 2024 0
Dez. 20, 2024 0
Dez. 19, 2024 0
Dez. 16, 2024 0
Apr. 28, 2024 0
Apr. 18, 2024 0
Dez. 23, 2023 0