Letztes Update Januar 20th, 2025 6:59 PM
Nov. 22, 2014 Dietrich Völpel Tischtennis 0
Donnerstag und Freitag musste die Vierte gleich zweimal hintereinander an die Tische. In Waggum gelang ein durchaus überraschender Auswärtserfolg, gestern war mit den Punkten schon eher zu rechnen.
Freitag: TTC Grün-Gelb Braunschweig 4 – Lehndorfer TSV 2 9:5
Vorab: Erfreulich war gestern vor allem das Comeback von Rico nach seiner Verletzungspause. Sein letztes Spiel datiert vom ersten Spieltag am 11.09. Im Doppel wurde er noch ein wenig geschont, Andreas setzte dafür das erfolgreiche Doppel mit Kai fort.
Bei Lehndorf fehlten Nr. 1 und und 6.
Wenn Jörg und Thomas nicht den 5. Satz gegen Markus Fay-Fürst und Michael Weller zu 12 verloren hätten, wäre der 3:0-Wunschstart perfekt gewesen. So stand es nach den Doppel 2:1.
Es folgten vier Einzelsiege (Jörg, Wolle, Rico, Kai). Schön dabei vor allem das Ende der schwarzen Serie von Wolle, der gegen Jürgen Ohle seinen ersten Einzelerfolg in dieser Saison feiern konnte und auch Ricos starke Vorstellung beim 3:1 über Michael Weller.
Der wieder ins hintere Paarkreuz gerutschte Thomas und auch Jürgen mussten gegen Felix Bach und Konstantin Tix jeweils 1:3 – Niederlagen verkraften – starke Ersatzleute bei den Gästen. Zwischenstand nach der 1. Einzelrunde = 6:3.
In den nächsten fünf Einzeln wechselten sich die Teams mit dem Gewinnen solange ab, bis Thomas den neunten Punkt gegen Konstantin Tix für Grün-Gelb klar machte.
Jörg und Rico siegten auch bei ihren zweiten Einsätzen, Wolle und Kai leider nicht.
Mit nunmehr 9:5 Punkten rückte die 4.Mannschaft auf den 4. Tabellenplatz der 1. Kreisklasse vor. Was für eine erfreuliche Zwischenbilanz.
Donnerstag: SV GW Waggum 3 – TTC Grün-Gelb Braunschweig 4 6:9
Vorgestern legte die Besatzung der “Grün-Gelb 4″ beim Absteiger nach Waggum an und konnte frei aufspielen, da man nicht gerade als Favorit gegen die gut in die Saison gestarteten Hausherren in die Partie gegangen war. Beiden Teams fehlte die nominelle Nr. 4.
Nach den Doppeln und dem ersten verlorenen Einzel hieß es 3:1 für Waggum und der 4. Mannschaft drohte schwere See.
Doch die grün-gelbe Crew drehte mit fünf feinen und deutlichen Spielgewinnen durch Jörg, Thomas, Kai, Andreas und auch Jürgen das Ruder erstmal gekonnt herum – 6:3.
Waggum konterte nun seinerseits mit drei Erfolgen, Jörg, Wolle und Kai waren nicht in der Lage, dass zu verhindern. Jörg war beim 2:3 gegen Hans-Uwe Brackel zumindest ganz dicht dran.
Es folgte jedoch das erneute Wende-Manöver der Vierten. Thomas setzte sich dabei mit 3:2 hauchzart gegen Thomas Ramm durch. Jürgen und Andreas hatten dann im dritten Paarkreuz deutlich Oberwasser und brachten den Sieg in den sicheren Hafen.
Tolle Leistung, die Vierte ist zwar nicht das Flaggschiff der grün-gelben Flotte, sie bewies jedoch, dass sie in der diesjährigen Regatta durch die 1. Kreisklasse auch nicht gerade als Leichtmatrosen angeheuert haben.
Thomas und Jörg im Doppel
Jan. 20, 2025 0
Dez. 22, 2024 0
Dez. 20, 2024 0
Dez. 19, 2024 0
Jan. 20, 2025 0
Jan. 09, 2024 0
Dez. 23, 2023 0
Juli 11, 2023 0