Letztes Update Januar 21st, 2025 10:47 PM
Sep. 04, 2023 Dietrich Völpel 1. Mannschaft, Spieltag 0
Wir erinnern uns: Eine gefühlte Ewigkeit war die 1. Mannschaft in der Bezirksliga so fest beheimatet wie der Löwe auf dem Burgplatz. Das was dem Burg-Löwen vergönnt bleibt, gelang in der letzten Saison jedoch unseren Grün-Gelb-Löwen – raus aus dem angestammten Habitat.
Nun also der erste Schritt im neuen Revier namens Bezirksoberliga. Am Sonntag zur mittäglichen Aufschlagstunde mussten die ersten Aufsteiger-Fußstapfen in Rüningen getan werden.
Mit einem feinen 9:3-Auswärtssieg hinterließ man dabei eine erste, deutliche Duftmarke – Respekt!
Und es wimmelte bei diesem Match von Premieren. Mit den beiden Neuen Thomas Klein (gleich nicht so ganz ohne Pikanterie, er kam aus Rüningen) und mit Ralph Woll (von RSV) hatte die 1. Mannschaft ordentlich aufgerüstet.
Natürlich war es für unsere Youngster Edwin, Luca und sogar Aaron(!) ebenfalls der ersten Einsatz in der BOL. Für Aaron war es zudem die Premiere in der 1. Mannschaft!
Fun-Fact am Rande: Micha, der in Rüningen nur Doppel spielte, durfte bereits 2011 noch als Jungspund beim SV Schwarzer Berg seine ersten BOL-Meriten (gegen Wahrenholz) ernten.
Zum Match selbst: Nach 1:2 in den Doppeln und einer vom Papier her etwas überraschenden 1:3-Niederlage von Ralph gegen Thomas Goldschmidt schüttelten die TTC-Akteure alles vom Premieren-Lampenfieber ab – aber so was von!
Es ging vom 1:3-Zwischenstand zu einem finalen 9:3 nach zum Teil sehr deutlich gewonnenen Einzelmatches. Edwin machte dabei so weiter, wie er in der letzten Saison aufgehört hatte: Sechs siegreiche Sätze und 2x 3:0 gegen Deniz Ürgül und Thomas Goldschmidt deuten auf seinen weiteren Weg hin.
Ralph konnte sein zweites Einzel mit 3:1 für seine neuen Farben entscheiden, Thomas, der als Nr. 3 auflief, blieb ohne fremde Kratzspuren – 3:0 gegen Phil-Marvin Seibold und 3:1 über Tobias Hinz.
Auch Luca und Aaron fuhren sehr souveräne, beeindruckende 3:0-„Beutestücke“ ein. Allein Emil musste so richtig Krallen zeigen und fighten: Das 3:2 über Tobias Hinz bescherten auch ihm dann noch einen versöhnlichen Auftakt im neuen Gefielde.
Was für ein Saisonstart – Glückwunsch!
Nur an den Doppeln wird man noch ein wenig üben müssen. Wobei: Edwin/Luca konnten mit 3:2 über Goldschmidt/Ürgül immerhin das heimische Spitzendoppel distanzieren. Ralf/Micha gaben eine 2:1-, Thomas/Emil sogar eine 2:0-Satzführung noch ab. Aber das ist konnte den Gesamteindruck nicht wirklich trüben – siehe oben!
Kleine Tabellenspielerei, weil es von oben einfach gut aussieht:
Link zum Spieltableau
(dv)
Jan. 21, 2025 0
Jan. 13, 2025 0
Jan. 08, 2025 0
Dez. 07, 2024 0
Okt. 28, 2024 0
Sep. 11, 2024 0
Aug. 25, 2024 0
Mai 09, 2024 0
Unsere Jugend wird durch die Stiftung Braunschweiger Land gefördert.