Letztes Update Dezember 7th, 2024 4:16 PM
Sep 07, 2022 Dietrich Völpel 2. Mannschaft, 3. Mannschaft, 5. Mannschaft, Fotogalerien 0
Am Montag stiegen drei grün-gelbe Teams in zwei Punktspielen in den Ring. Wie das geht? Nur mit einem vereinsinternen Duell! In der Bezirksklasse musste das grün-gelbe Duell zwischen 2. und 3. Mannschaft früh in der Saison ausgetragen werden. Zeitgleich trat unsere neuformierte 5. Mannschaft zum ersten Auswärtsspiel ihres noch jungen Lebens in Weddel an.
Die 5. Mannschaft wurde gerade erst aus der Taufe gehoben. Der Verein spielte schon lange mit dem Gedanken an eine „Fünfte“. Spieler waren genug da, die Hallenkapazitäten für noch mehr Punktspiele eher nicht – wir werden sehen. Um Teamkapitän Jens-Uwe Hempel scharten sich Vater und Sohn Wesch (mit Christian und Luca endlich mal wieder ein Familiengespann im TTC!), Lennart und mit Tarek und Aaron zwei weitere Jugendspieler.
Nach dem ersten, verlorenen Heimspiel sollte es nun auswärts klappen. Betreut auch von Micha gelang mit dem 9:5 bei Weddel 4 ein wahrlich historischer Erfolg – der erste Sieg einer 5. grün-gelben Mannschaft. Glückwunsch!
Und apropos Vater und Sohn. Aarons Vater spielte bei Weddel mit. Im Doppel kam es zum Duell, was Aaron mit Luca in knappen Sätzen und mit 3:1 gewann.
Weiterhin bemerkenswert: Aarons 15:13 im 5. Satz gegen Alp Erginer, kann man mal machen – das aber nach 3:9 und Auszeit im Finaldurchgang ist großes Kino. Chapeau! Aaron, Lennart und Luca holten je zwei Einzelpunkte, Tarek und Christian je einen.
Die Geschichte des internen Duells um Punkte in der Grün-Gelb-Arena ist halbwegs schnell erzählt. Am Ende stand mit dem 9:3 ein deutlicher und erwartbarer Sieg der Zweiten in den Büchern. Die „Heimmannschaft“ trat mit acht Spielern an, Jürgen und Martin agierten jeweils nur Doppel. Bei der Dritten spielte erneut Emil (13) und Ferhan in seinem ersten richtigen Punktspiel für den Verein, der Aufgalopp für ihn fand im Sommer-Team-Cup statt.
Ferhan trumpfte beeindruckend auf und punktete sowohl im Doppel (sehr überraschend 3:2 mit Holger über Karsten H./Martin) als auch im Einzel über Karsten R. (3:2) – ein starkes Debut des frischgebackenen Vaters.
Auch der dritte Punkt für Grün-Gelb 3 kam unerwartet: Marek zog im 5. Satz gegen Volker alle Register und den Finalsatz für sich an Land. Top in Form präsentierte sich Micha, der Emil und Marek jeweils ohne Satzverlust beherrschte. Auch Olli und Tommy gaben sich keine Blöße, gewannen Doppel und Einzel. Weitere Punkte der Zweiten: Volker und Karsten H.
Im Anschluss wurden zur Feier des Tages ein paar Elektrolytkolben sponsored by Volker und Ferhan geleert. Prost!
mstu/dv
Dez 07, 2024 0
Nov 10, 2024 0
Nov 01, 2024 0
Okt 28, 2024 0
Dez 07, 2024 0
Nov 10, 2024 0
Okt 28, 2024 0
Sep 11, 2024 0
Unsere Jugend wird durch die Stiftung Braunschweiger Land gefördert.