Letztes Update Januar 21st, 2025 10:47 PM
Okt. 03, 2021 Dietrich Völpel 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, 3. Mannschaft, 4. Mannschaft, Spieltag 0
Das Beste vorab: So sieht die Zwischenbilanz unserer Herrenteams nach der Kalenderwoche 39 aus:
Insgesamt stehen 8 Siege und ein Unentschieden zu Buche. Nicht schlecht!
Zum Start dieser KW kam mit der 2. Mannschaft in der Bezirksklasse auch unser letztes Herrenteam zu seinem Saisonauftakt. Zu Gast waren die mit 0:4 Punkten gestarteten Lehndorfer.
Auf Seiten der Grün-Gelben fehlten leider gleich mal Matti, Jürgen, Karsten H. und Olli. Gut, dass das Team ausreichend bestückt aufgestellt wurde und Edwin als Jugendspieler den nächsten Einsatz bekommen konnte.
Die Aufgabe wurde mit 9:3 erfolgreich gelöst – ein ordentlicher Start der Zweiten.
3:0 in den Doppeln folgte eine 6:4-Bilanz in den Einzeln.
Punktebilanz: Volker (2:0), Micha (1:1), Thomas (2:0), Martin (0:1), Karsten R. (0:1), Edwin (1:0)
Link zum Spiel
Die Vierte war zweimal an den Platten und machte ebenfalls am Montag gegen RSV 6 kurzen Prozess. Beim unspektakulären 9:1-Erfolg kam auch Jugendspieler Jarne zum Zuge.
Die Punkte gingen 3x an die Doppel, Klaus 2x, Jarne 1x, Jörg 1x, Thomas 1x und Mustafa 1x.
Link zum Spiel
Am Donnerstag wurde nachgelegt. Bei Waggum 2 gelang ein überraschend deutlicher 9:1-Auswärtssieg und ein Auftritt (fast) aus einem Guss. Immer, wenn es in den Duellen mal etwas enger zu werden schien, hatten die Grün-Gelbe das bessere Ende für sich gebucht. Allein sechs der neun Punkte wurden in einem 5. Durchgang von den Jungs um Senior Klaus Last für Grün-Gelb entschieden. Jörg gelang es sogar, ein 0:2 gegen Micha Dürkopp zu drehen. Bessere Kondition und Nervenstärke? Vermutlich von beidem etwas. So oder so eine eindrucksvolle Teamleistung. Nach 3:0 in den Doppeln konnte Klaus erneut doppelt punkten, Jörg, Thomas, Tim und Lennard legten nach, lediglich Mustafa blieb ohne Erfolgserlebnis im Einzel.
Klaus hat sich übrigens – auch durch ein starkes Trainingspensum bedingt – seit dem Sommer um 59 TTR-Punkte auf einen Wert von nunmehr 1.539 verbessert. Da empfiehlt sich jemand für höhere Aufgaben.
Link zum Spiel
Die 3. Mannschaft musste am Freitag in die Magni-Arena zur dortigen 2. Mannschaft reisen. Für Edwin kam Axel nach etwas längerer Ballabstinenz zum Einsatz. Und er lieferte auch.
Auch wenn Magni auf einige Cracks verzichten musste, wurde es ein enger Tanz. Vorrangig das erste Paarkreuz mit Burkhard Goebel und Andreas Brauner war höchst unangenehm zu bespielen. Drei der fünf Langläuferspiele fanden vorne im ersten Paarkreuz statt. Vor allem Burkhard Goebel war in den Entscheidungssätzen fast völlg ohne Fehler, wandelte ein 2:5 noch in ein 11:5 und 3:2 für Magni um.
Spätestes beim Zwischenstand vom 6:4 für die Heimmannschaft musste die nächste Kampfgeiststufe gezündet werden. Es klappte. Erst holte Marek Punkt Nr. 5. mit einem 3:2 gegen Andreas Brauner, dann ließ die Dritte in den abschließenden Spielen von Matze, Dietrich, Axel und Holger nur noch einen einzigen Satzverlust zu. 4x starke Auftritte zum 9:6-Auswärtssieg im Endspurt!
Axel und Dietrich waren incl. der Doppel allein für fünf Punkte verantwortlich.
Der Link zum Spiel
Die einzigen Fotos dieser Woche stammen auch von diesem Spiel.
Nachtrag: Auch die 1. Mannschaft verbrachte den Freitagabend an der Platte. Gast war der VfL Woltorf. Auch ohne Lukas und Klaus gelang ein 9:6-Erfolg. Jürgen rückte aus der Zweiten auf.
Besonders stark war der Auftritt von Robin, der in der Mitte beide Duelle für sich entschied und dabei Christian Samborski mit 3:1 in die Schranken verwies.
Ziemlich Lehrgeld mussten die anderen beide Youngster im 1. PK zahlen. Sowohl Youssef als auch Sean-Paul konnten gegen die souveränen Holger Vahldiek und Joachim Neumann keinen Satz gewinnen.
Ungewohnt für diese Liga auch der Einsatz gleich zweier Damen. Die Woltorfer BOL-Frauen mussten aushelfen und schlugen sich wacker. Danuta Brennecke schickte sowohl Olaf als auch Jürgen in 5. Sätze, für Siege gegen Grün-Gelb reichte es bei beiden dennoch nicht. „Hinten“ also vier Punkte für Olaf und Jürgen.
Die weiteren Erfolgszähler holten Yasim und die Doppel Youssef/Sean-Paul und Yasim/Jürgen.
Link zum Spiel
dv
Jan. 21, 2025 0
Jan. 13, 2025 0
Jan. 08, 2025 0
Dez. 07, 2024 0
Okt. 28, 2024 0
Sep. 11, 2024 0
Aug. 25, 2024 0
Mai 09, 2024 0
Unsere Jugend wird durch die Stiftung Braunschweiger Land gefördert.