Letztes Update Dezember 7th, 2024 4:16 PM
März 15, 2020 Dietrich Völpel 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, Spieltag 0
Der gesamte Spielbetrieb ruht.
Dennoch wollen wir es nicht „untergehen“ lassen. Am letzten Montag fanden die vermutlich beiden letzten Spiele mit grün-gelber Beteiligung in dieser Saison statt. Rein gar nichts ahnten wir alle von der dramatischen Entwicklung, die das Weltgeschehen eventuell in ein „Vorher“ und ein „Nachher“ teilen wird.
Was der besagte Montag noch sportlich wert sein wird? Keine Ahnung!
Zur Chronisten-Pflicht gehört es vielleicht gerade deshalb nochmals den Scheinwerfer auf den vergangenen Montag zu drehen.
Während die 2. Mannschaft bei RSV 5 die erste Saisonniederlage einstecken musste, traf unsere Erste auf RSV 4 und wollte irgendwie etwas Zählbares aus dieser Partie mitnehmen.
Die Vorzeichen waren nicht gerade rosig, da neben Olaf auch Matti nicht im Kader sein konnte. Ersatz aus der Zweiten kam nicht in Frage, sodass kurzerhand Klaus Last aus der 4. Mannschaft einsprang. Dass ausgerechnet Klaus der Matchwinner werden würde, hatten selbst die größten Optimisten nicht auf dem Zettel. Mit TTR-Wert 1415 war Klaus doch reichlich weit entfernt von denen seiner Kontrahenten im hinteren Paarkreuz (1545 + 1557).
Das Duell insgesamt begann viel versprechend: 3:0 in den Doppeln, zwei feine Punkte von Youssef und Yasim oben und schon stand es 5:0, was sogar noch bis auf 8:2 hochgeschraubt werden konnte. Darin bereits enthalten: Ein Doppelsieg von Klaus an der Seite von Jürgen (3:2 über Nils-Erik Koopmann/Philipp Hörmann) und sein 3:2 über Philipp Hörmann im Einzel.
Das Match drohte nach vier Einzelerfolgen der Gäste jedoch zu kippen. Von der Papierform lagen auch die beiden „Team-Sechser“ noch 132 TTR-Punkte auseinander. Aber Klaus holte Kampfgeist und Routine aus der Sporttasche und sicherte mit einem 3:1 über Nils-Erik Koopmann den letzten Punkt zum Sieg. Mega-Respekt!
So wurde aus dem „last Game“ ein „Last-Game“.
Die Zweite musste bei der letztlich verdienten 6:9-Niederlage bei RSV kurzfristig ohne Tommy antreten, kam eigentlich gut ins Rollen (2:1, 4:2, 6:4), musste sich jedoch der sehr ausgeglichenen und kampfstarken Heimmannschaft beugen. Auf Seiten von RSV überzeugten Felix Kromer, Jens Stephani und Stefan Sandmann mit je zwei Siegen, bei Grün-Gelb konnte nur Robin doppelt punkten. Gefühlt war auch etwas das Spielglück mehr auf Seiten der Gastgeber, die zudem zwei enge Matches mit 18:16 und 14:12 in 5. Sätzen für sich entschieden.
Mal schauen, wann wir an dieser Stelle wieder über ein Punktspiel berichten können.
Bis dahin sind noch viele Fragen offen: Wie werden die Saisons gewertet? Annulliert oder der Stand nach der Hinrunde, aktueller Stand beim Aussetzen wohl eher nicht oder gibt es doch noch eine Fortsetzung? Die TTR-Werte könnten ja eingefroren und zu QTTR-Werten werden – abwarten und gesund bleiben heißt bis dahin die Devise.
(dv)
Dez. 07, 2024 0
Nov. 10, 2024 0
Nov. 01, 2024 0
Okt. 28, 2024 0
Okt. 28, 2024 0
Sep. 11, 2024 0
Aug. 25, 2024 0
Mai 09, 2024 0
Unsere Jugend wird durch die Stiftung Braunschweiger Land gefördert.