Letztes Update Dezember 7th, 2024 4:16 PM
Feb. 05, 2020 Dietrich Völpel 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, Fotogalerien, Spieltag 0
Link für die weboptimierte Sicht für Appnutzer: https://bit.ly/2S0o9sm
Die letzten Tage bescherten der „Ersten“ und der „Zweiten“ ein paar wichtige Spiele.
Die 1. Mannschaft musste in der Bezirksliga dabei gleich zweimal in den Kreis Peine reisen.
Weil das Spiel vor einer Woche beim Tabellenletzten in Woltorf so richtig in die Hose ging – 3:9 – musste das Match bei der Spielgemeinschaft VfB/TSV Bildung Peine herhalten, um ganz wichtige Punkte zu sammeln.
Immer noch durch die langwierige Verletzung von Olaf arg gebeutelt, machte es die Erste am vergangenen Freitag dann deutlich besser und konnte die Peiner nach acht 5-Satz-Duellen (5:3-Bilanz für Grün-Gelb) mit 9:6 auf Distanz halten. Das ergab ein nun wieder ausgeglichenes Punktekonto (12:12) und schafft etwas Luft auf die „unteren“ Mannschaften in der Tabelle.
Die grün-gelben Punkte in Woltorf: Yasim/Volker im Doppel, Youssef und Ersatzmann Tommy L. (für Matti).
Für den Erfolg in Peine sorgten die Doppel Youssef/Matti und Jürgen/Christian sowie im Einzel Youssef (2), Yasim (1), Jürgen (1), Matti (2) und Christian (1). Yasim und Christian mussten beide je zweimal über die volle Distanz und verloren dabei je 1x äußerst knapp in der Verlängerung.
Fotos von diesen beiden Punktspielen wurden leider nicht übermittelt.
Für die 2. Mannschaft standen zwei schwere Auseinandersetzungen auf dem Plan. Letzte Woche schon ging es zum Auswärtsspiel bei TTC Magni 3. Robin pausierte und Dietrich half aus. Man war gewarnt, da Magni mit neuer Nummer 1 und auch mit dem wieder erstarkten Willi Rosenke antrat.
Und dann erwischte die sonst so doppelstarke Zweite auch noch einen richtigen Kaltstart – 0:3 nach den ersten drei Spielen. Jetzt war Moral und Kampfgeist gefragt. In den Einzeln lief ebenfalls nicht alles rund, ein paar ungewohnt nervöse Auftritte schlichen sich ein. Dennoch siegte am Ende der gemeinschaftliche Siegeswille. Der Spielfilm aus grün-gelber Sicht: 0:3, 4:4, 6:4, 6:6, 9:6. In den Einzeln punktete jeder, zweimal sogar Tommy – wieder mal als „Mentalmonster“ unterwegs – in je fünf Sätzen, der formstarke Karsten R. und auch Andi ohne Satzverlust.
Und liebe Magnianer: Sorry, wir hatten eindeutig das große Plus an Netzbällen auf unserer Seite, das war schon echt glücklich!
Am Montag lud dann die Zweite als Tabellenführer den direkten Verfolger aus Broitzem zum Spitzenspiel der Kreisliga. Die Gäste wollten dabei natürlich das Hinspiel vergessen machen und am liebsten auch Revanche nehmen um nochmals Dampf im Titelrennen zu erzeugen.
Wir erinnern uns: Das Hinspiel in Broitzem erledigte die 2. Mannschaft wie im Rausch (9:0!) – und das musste irgendwie raus aus den Köpfen der TTCler.
Broitzem hatte für die Rückrunde mit Neuzugang Kürsat Kaptan auch noch personell nachgelegt, Grün-Gelb 2 trat mit der gleichen Sechs des Hinspiels an.
Es wurde ein intensiver, aber stets fairer Kampf, bei dem der grün-gelben Klassenprimus am Ende erneut die Oberhand behielt – 9:5 und Tabellenführung ausgebaut.
Wie eng die Kiste war belegen zwei Details: Zum einen traf die Gäste schon früh das Verletzungspech bei Oliver Kleye, der umknickte, beide Einzel tapfer durchhielt, letztlich mit angezogener Handbremse beide Einzel verlor. Gute Besserung! Zum anderen gingen die beiden einzigen 5-Satz-Matches nach 0:2- und 1:2-Rückständen noch an Grün-Gelb.
Natürlich spielte auch die Rückkehr zur Doppelstärke der Zweiten in die Karten. 3:0-Auftakt nach diesem Hinspielergebnis war sicher auch eine schwer zu bewältigende Hypothek für die Broitzemer Psyche. Aber diesmal wehrten sich ziemlich engagiert und gestalteten das Spiel wesentlich ausgeglichener.
Einzelpunkte für Grün-Gelb: Robin 1, Tommy 2, Martin 1, Karsten R. 1, Andi 1.
Jetzt klaren Kopf behalten, dann kann der große Wurf gelingen…
(dv)
Dez. 07, 2024 0
Nov. 10, 2024 0
Nov. 01, 2024 0
Okt. 28, 2024 0
Dez. 07, 2024 0
Okt. 28, 2024 0
Sep. 11, 2024 0
Aug. 25, 2024 0
Unsere Jugend wird durch die Stiftung Braunschweiger Land gefördert.