Letztes Update Dezember 7th, 2024 4:16 PM
Jan 21, 2020 Dietrich Völpel 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, Fotogalerien, Spieltag 0
Der gestrige Spieltag bescherte das doppelte Duell zwischen Rüningen und Grün-Gelb.
In der Bezirksliga kam es dabei zum Match der beiden Erstvertretungen. Rüningen 1 reiste als klarer Spitzenreiter und in Bestbesetzung an. Grün-Gelb muss weiterhin auf Olaf verzichten.
Ein bisschen mehr als das klare 1:9 hatte sich die Erste dabei schon ausgerechnet. Um 23:52 Uhr kam dann der finale Endstand über den WhatsApp-Liveticker: 8:8 – wow, was für eine Überraschung!
Zwischendurch bei 1:5 und selbst beim Stand von 4:7 war an einen Punktgewinn nicht wirklich zu denken.
Aber ein paar ganz feine Leistungen später ging es doch noch ins Schlussdoppel, das mit einer Kuriosität aufwartete. Der eine Sportsfreund war den ganzen Abend auch schon im Einzel nur so mittelgut drauf, sein Partner reagierte noch inerhalb des ersten Durchgangs und zwar heftig. Aufgabe!
Etwas unschönes Ende einer Partie, in der sich Grün-Gelb das Remis jedoch redlich verdient hatte. Etwas unerwartete Punkte kamen von Jürgen und Volker gegen Thomas Goldschmidt, „hinten“ gelang es Matti und Christian gar, die volle Zählerzahl einzutüten. Dazu addierten sich die beiden Doppelgewinne von Yasim/Volker.
Yasim und ausgerechnet Youssef als Ex-Rüninger blieben gegen die beiden bärenstarken Deniz Ürgül und Thomas Klein erfolglos. Youssef sorgte dennoch für die Aktion des Abends. In der späten „Crunch-Time“ des 5. Satzes gegen Deniz sprach er einen nur von ihm selbst wahrgenommenen Kantenball seinem Gegner zu – und verlor noch. Respekt dafür!
Vom gesamten Match wurden leider keine Fotos übermittelt.
Umgekehrte Vorzeichen zeitgleich in der eiskalten Rüninger Halle, in der an diesem Abend Schlägerspray sich nur als Halbgefrorenes hätte auftragen lassen.
Die Zweite reiste als Tabellenführer an und ließ daran auch keine Zweifel aufkommen. Sehr souverän, konzentriert und zur richtigen Zeit auch entsprechend kampfstark agierten eigentlich alle in grün-gelb. 3:0-Doppel waren dabei eine gute Grundlage. Lediglich Karsten H. haderte mit seinem neuen Material und musste dem fein spielenden Reiner Habicht den Vortritt lassen. Robin konnte dabei zweimal seine Bilanz erfolgreich aufpolieren (jetzt 10:1). Am Ende 9:1-Auswärtssieg!
Zur optimierten Webansicht für Appnutzer – Klick!
(dv)
Dez 07, 2024 0
Nov 10, 2024 0
Nov 01, 2024 0
Okt 28, 2024 0
Dez 07, 2024 0
Okt 28, 2024 0
Sep 11, 2024 0
Aug 25, 2024 0
Unsere Jugend wird durch die Stiftung Braunschweiger Land gefördert.