Letztes Update Januar 21st, 2025 10:47 PM
Jan. 13, 2020 Dietrich Völpel Feiern+Jubiläen, Fotogalerien, Persönliches 0
„Herzlichen Glückwunsch zu diesem runden Geburtstag, Matze“!
Man kommt nicht umhin: Wenn jemanden aus unserer Tischtennisabteilung das Prädikat „Original“ gebührt, dann ist das Matze Wrobel.
Mit seiner etwas unorthodoxen Spielweise und Belägen, die sich so gut wie nie in der aktuellen Top 100 der meistverkauften befinden, stellt er so manchen Spieler – zur Zeit in der Kreisliga – auf der anderen Plattenseite ab und an vor schier unlösbare Aufgaben.
Als Mannschaftskamerad wird man da schon häufiger in der Kabine von der eintreffenden Gastmannschaft leicht angstvoll gefragt: „Spielt der Wrobel heute“? Wenn man bejaht, folgt nicht selten ein kurzes Aufstöhnen beim Fragesteller.
Da klingt dann doch jede Menge Respekt mit. Respekt, den sich Matze im Laufe seiner Karriere redlich verdient hat. Ein TT-Spieler, den man lieber in den eigenen Reihen hat als auf der Gegenseite.
Gepaart mit steter Motivation, Emotionalität, Kampfgeist und dem fast schon bedingungslosen Einhalten seiner oft selbst gewählten taktischen Marschroute liefert Matze regelmäßig ein komplettes „Paket“ an der Platte ab.
Dazu kommt neben seiner Zuverlässigkeit auch noch ein handwerkliches Geschick, dass immer mal wieder unsere beschädigten Netzgarnituren zur Aufbereitung in seine Hände spielt.
Sein Ehrgeiz an dem weißen Bällchen führt ihn nicht selten auch in die Hallen anderer Vereine, wo er gern mal für leichten Verdruss am Trainingsabend sorgt. Denn auch dort ist keiner von einem Match gegen den überzeugten Schnauzbartträger sicher, was Matze hinterher gern auch mal stolz weitererzählt („Kennste den…? Hab‘ ich neulich beim Training geschlagen..!“).
Und wenn ihn eine Urlaubsreise z.B. auf die Kanaren führt, will er mindestens dort auch die Pool-Meisterschaft im Tischtennis gewinnen. Matze ist eben Matze!
Mit dem TT-Virus hat er auch an seine talentierte Tochter Sabine infiziert, die bei den Rüningern Mädchen sehr erfolgreich spielt (und zum Glück einen ganz anderen Stil als der Papa an der Platte pflegt).
Schon gewusst? Matze hat auch echten Lokalkolorit intus, er wohnt quasi in Hörweite der Grün-Gelb-Arena. Und: Neben seinen zwischenzeitlichen Vereinsstationen wie Veltheim und Evessen weist die Chronik auch schon einmal den TTC Grün-Gelb in seiner Vita auf. Aber das war noch im letzten Jahrtausend.
„Lieber Matze, schön, dass Du nun seit wieder über zehn Jahren ein Teil unserer Teams bist. Bleib‘ so verlässlich wie immer und stets diese abgezockte Socke an der Platte!“
(dv)
optimierte Webansicht für App-Nutzer: https://bit.ly/3a4Zie7
(dv)
Jan. 21, 2025 0
Jan. 13, 2025 0
Jan. 08, 2025 0
Dez. 07, 2024 0
Jan. 21, 2025 0
Jan. 13, 2025 0
Jan. 08, 2025 0
Dez. 07, 2024 0
Unsere Jugend wird durch die Stiftung Braunschweiger Land gefördert.