Letztes Update November 10th, 2024 10:28 AM
Dez 08, 2019 Dietrich Völpel 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, 3. Mannschaft, 4. Mannschaft, Spieltag 0
Der Endspurt in allen Ligen setzte auf grün-gelber Seite in dieser Woche offenbar nochmals so richtig TT-Power frei.
Die 1. Mannschaft konnte dabei in ihren letzten beiden Punktspielen im Jahr zwar nur einen Punkt beim 8:8 bei Concordia 2 am Dienstag ergattern, der kam angesichts der personellen Situation jedoch schon fast etwas unerwartet. Zwei Tage später verkaufte man sich ohne Kapitän Yasim, Olaf und Matti bei Broitzem ebenfalls teuer, doch war dort eine 5:9-Niederlage nicht zu verhindern.
Concordia 2 – TTC Grün-Gelb 1 8:8
Punkte für Grün-Gelb = Youssef 2, Volker 1, Jürgen 1, Matti 1, Christian 1 und zweimal das Doppel Volker/Matti, das das erste Doppel nervenstark im 5. Satz für sich zogen und im Schlussdoppel sehr souverän mit einem 3:0 das Remis sicherte.
Beim 7:3-Zwischenstand für die Erste schien sogar mal etwas mehr drin zu sein.
SV Broitzem 2 – TTC Grün-Gelb 1 9:5
Für den verhinderten Yasim sprang Robin ein Peter vertrat Matti. 0:3 in den Doppeln war schon gleich von Beginn an eine zu hohe Hypothek.
Die Punkte: Youssef 2, Volker 2 und Robin 1. Schade, dass das sehr starke Ergebnis im ersten Paarkreuz somit wirkungslos blieb.
Die 2. Mannschaft war ja durchaus ambitioniert in die Saison gegangen. Das am Ende des Jahres 2019 – schon v o r dem letzten Hinrundenspiel – gar der Platz an der Sonne herausspringen sollte, war nicht unbedingt zu erwarten.
Am Freitag stand das Spitzenspiel bei Broitzem 3 an, das erst zwei Minuspunkte auf dem Konto hatte. Man erwartete eine enge Partie. Grün-Gelb konnte mit Robin antreten, der bereits einen Tag vorher in der gleicher Halle aktiv war (s.o.). Auch Broitzem lief in nomineller Bestbesetzung auf.
Am Ende stand eine grün-gelbe Galavorstellung, die mit einem Punktetsumani Broitzem 3 schon fast verzweifeln ließ. Mit 9:0 verhängte die Zweite die sogenannte Höchststrafe – und das gegen einen direkten Kontrahenten um die Tabellenführung! Was für eine Show. Die Grün-Gelbe Zweitvertretung versprühte durchweg Energie, Motivation und Konzentration.
Alle drei Doppel und jeder Einzelspieler (Robin, Tommy, Martin, Karsten, Karsten, Andi) gewannen.
In den ersten sieben Duellen gelangen den Hausherren nur ganze fünf Satzgewinne. So ganz kampflos wollten sie sich aber auch nicht geschlagen geben. Spiel Nr. 8 zwang Andi im 5. Satz zu einem 14:12 über Carsten Bilke-Sorganow; in Spiel Nr. 9 stand Karsten R. im 4. Satz bei 2:1-Führung knapp vor dem Gesamtsieg als sein Gegner Bernhard Weiler mit einer Auszeit nochmal Flagge zeigte, um das Debakel aus Broitzemer Sicht etwas abzumildern. Es sollte nicht sein. Auch Karsten setzte sich durch: 11:8, 3:2 und 9:0 – wow!
Der Post dazu von unserer Instagram-Seite:
Das parallel ausgetragene Spiel der 4. Mannschaft bei Lehndorf 3, die bis dato ganz oben in der 1. Kreisklasse mitspielten, ging schon fast unter. Leider wurden uns kaum Infos zu dem 9:6-Sieg überliefert. Aber: Respekt! Ohne Spitzenmann Kai angetreten, wurden mit Caspar, Jarne und Edwin gleich drei Jugendspieler aufgeboten. Und Lennart und Tim sind ja auch noch nicht so lange im Herrenbereich unterwegs.
Nach der Hinrunde weist die 4. Mannschaft mit 10:8 etwas überraschend ein positives Punktekonto auf. Das Konzept mit den vielen Jugend- und jungen Spielern trägt Früchte.
Und dann war am Samstag zu ungewohnter Mittagszeit auch die 3. Mannschaft noch im Einsatz. Die Dritte veredelte ein tolles Punktspielwochenende.
In der Kreisliga ging es gegen RSV 5, die nach dem Sieg der 2. Mannschaft über Broitzem nun deren schärfster Verfolger war und nur mit zwei Minuspunkten angereist waren. Die 3. Mannschaft befand sich nach durchwachsener Hinrunde im Abstiegskampf.
Die mit den „ersten Vier“ angetretenen Gäste erwischte man jedoch auf dem völlig falschen Fuß. Die Dritte hingegen setzte Tommy nur im Doppel ein (Matze wurde geschont) und bot Simon für Holger im Einzel auf.
Eine taktische Maßnahme, die aufging. Dazu kam eine Top-Einstellung aller Akteure.
Matze und Andi punkteten gleich zweimal, Marek, Rico und Simon je einmal. Dazu lieferten die Doppel von Marek/Andi und Rico/Simon ab. Bei allen drei 5-Satz-Matches hatte die Heimmannschaft den längeren Atem. Das klare 9:3 ist mal ein richtig fette Überraschung, die der 3. Mannschaft richtig gut tut und der 2. Mannschaft zur Herbstmeisterschaft verhalf – danke schön!
(dv)
Nov 10, 2024 0
Nov 01, 2024 0
Okt 28, 2024 0
Sep 12, 2024 0
Okt 28, 2024 0
Sep 11, 2024 0
Aug 25, 2024 0
Mai 09, 2024 0
26.11.2024, Di., 18:30 Uhr
Sitzung des geschäftsführenden Vorstands
Haus Willrich
22.01.2025, Mi., 19:00 Uhr
Sitzung des erweiterten Vorstands
im „Eichenwald“
Unsere Jugend wird durch die Stiftung Braunschweiger Land gefördert.