Letztes Update Dezember 7th, 2024 4:16 PM
Dez. 01, 2019 Dietrich Völpel 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, 3. Mannschaft, 4. Mannschaft, Spieltag 0
Zeit, diesen Blog mal wieder zu füllen.
In den letzten Tagen konnte man leicht den Überblick verlieren. Das Ende der Hinrunde naht und die Punktspieltermin drängeln sich novemberfiebrig.
Fangen wir mit dem spektakulärsten Match an:
Freitag, 23:24 Uhr im Live-Ticker-Chat des TTC: „3. M. hat Schwierigkeiten. 5-7“
Samstag, 00:15 Uhr: Sieg 💚💛 9-7
Dies zeigt die Spannung an einem langen Abend, an dem unsere Dritte die Gäste von Blau-Gold in der Grün-Gelb-Arena begrüßen durfte.
Es war das Kellerduell in der Kreisliga. Rechtzeitig dazu hatte Blau-Gold noch eine neue Nr. 1 mit dem Namen Jieyu Liu aus aus dem Hut gezaubert. Der Name versprach „asisatische Qualität“ und sorgte auch für zwei Einzelsiege und einen Doppelerfolg für seine Farben.
Für den zweiten Doppelerfolg stand ihm jedoch zur falschen Zeit jemand im Weg. Im Schlussdoppel waren Marek/Andreas nach 0:2 noch mit 3:2 über Jieyu Liu /Mitch Weber siegreich.
Was für ein Finale! 9:7-Sieg und damit der erste überhaupt in der Hinrunde! Glückwunsch!
Besonders erwähnenswert neben der Energieleistung im Schlussdoppel: Holger und Rico. Beide „vergeigten“ anfangs im Doppel eine 2:0-Führung, bewiesen anschließend jedoch ganz starke Kämpfernaturen. Sie gewannen ihre vier Einzel und davon drei im 5. Satz.
Parallel spielte am Freitag die 4. Mannschaft in der 1. Kreisklasse gegen den MTV. Gestärkt durch einen tollen Punktgewinn unter der Woche (8:8 bei BSC Acosta, Punkte durch Kai 1, Micha 2, Lennart 1, Tim 2 und die Doppel Nils/Tim und Kai/Micha – 3:2 im Schlussdoppel!) widmete man sich nun einer auf dem Papier einfacheren Aufgabe.
Nach den Doppel geriet die Vierte jedoch in Rückstand – 1:2, nur Tim/Lennart siegten, Kai/Micha verdaddelten einen 2:0-Vorsprung. Die Einzel gingen anschließend aber mit 8:3 an Grün-Gelb. Kai, Micha, Lennart, Jarne und erneut Tim holten jeweils beide Einzel bei dem 9:5-Erfolg.
Mit 8:8 Punkten belegt die Vierte einen Mittelfeldplatz. 18 verschiedene Doppelpaarungen und der Einsatz von 11 Einzelspielern zeugen von einem bunten Spielermix, bei dem auch unsere Jugendspieler viel Einsatzzeit bekommen. Genauso war es geplant.
Unsere Zweitvertretung musste am Mittwoch bei den Grün-Weißen in Waggum zum Spitzenspiel in der Kreisliga ohne die Nr. 1, Robin, antreten.
Und wie schon in den vorangegangen Spielen auch zeigte die Zweite wieder dem Gegner die Zähne und bewies Zähigkeit. In der großen Halle mit ungewohnt schummrigen Licht sind die Umstände nie so ganz einfach. Aber alle Akteure bewiesen eine gute Form und ließen die Gastgeber immer weit genug auf Distanz, sodass das Match nie so ganz zu kippen drohte.
Dabei profitierte man auch von dem an diesem Abend indisponierten Joachim Hanke, der nur Einzel spielen sollte, diese mehr oder weniger jedoch kampflos abgeben musste. Und: 3:0 in den Doppeln – alle 3:1 für Grün-Gelb – war auch mal eine sehr frühe und deutliche Ansage an Waggum.
Bei Waggum hielt vor allem Daniel Loch dagegen, er holte beide Einzel. Dabei gab es zwischen ihm und Tommy einen richtig packenden und hochklassigen Fight über 5 Sätze.
Die Einzelbilanzen für Grün-Gelb: Tommy 1:1, Martin 1:1 (mit feiner Leistung gegen Uwe Fritsch), Karsten H. 1:1, Karsten R. 2:0, Andi 0:1, Dietrich 1:0. Auch Andi stand gegen Jungtalent Sean-Paul Berger kurz vor dem Erfolg, brachte seinen Vorteil in Satz vier jedoch nicht durch.
9:4 Sieg am Ende und TABELLENFÜHRUNG.
Auch die 1. Mannschaft war in der letzten Woche im Einsatz. Bereits am Montag gab es einen 9:5-Sieg über das Bezirksligaschlusslicht aus Woltorf.
Bemerkenswert: Gefühlt war die 1. Mannschaft noch nie so jung besetzt. Robin (15), Youssef (noch 14) und Christian (22) sorgten für frisches Blut und ergänzten Yasim, Jürgen und Volker.
Der Spielfilm: 1:2 – 2:3 – 6:3 – 7:5 – 9:5. Schön, dass der formstarke Volker im ersten Paarkreuz sich einen Einzelerfolg über Joachim Neumann erspielen konnte. Auch richtig gut drauf: Jürgen, der sowohl Christian Samborski als auch Hendrik Künnemann schlug.
Weiterhin im Score: Youssef (1), Yasim (1), Christian (2) und Robin (1). 8:6 Punkte sind eine gute Ausgangslage vor den letzten beiden Saisonspielen.
(dv)
Dez. 07, 2024 0
Nov. 10, 2024 0
Nov. 01, 2024 0
Okt. 28, 2024 0
Okt. 28, 2024 0
Sep. 11, 2024 0
Aug. 25, 2024 0
Mai 09, 2024 0
Unsere Jugend wird durch die Stiftung Braunschweiger Land gefördert.