Letztes Update Januar 21st, 2025 10:47 PM
Nov. 17, 2019 Dietrich Völpel 2. Mannschaft, Fotogalerien, Jugend, Meisterschaften+Turniere, Persönliches 0
Youssef eilte am vergangenen Wochenende zu seinen nächsten Erfolgen im Jugendbereich. Bei den Bezirksindividualmeisterschaften in Wolfsburg-Reislingen. Bei den „Jungen 18 Einzel“ traten mit ihm Jonathan und Marvin an.
Dabei schied Marvin in der Vorrunde nur aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses nach der Gruppenphase aus. Für Jonathan und Youssef ging es mit den K.O.-Runden weiter, wo beide im Halbfinale aufeinander trafen. Youssef setzte sich mit 3:0 durch und behielt auch im Endspiel über den in der Jugend für Watenbüttel startenden Felix Rösch mit 3:2 die Oberhand – Bezirksmeister!
Unsere beiden Halbfinalisten gewannen dann auch die Doppelmeisterschaft mit einem 3:1-Finalsieg über Marvin/Julian Rendelmann (SW Gifhorn).
Bei den Jungen 15 Einzel stellten sich mit Edwin, Caspar, Marius, Louis und Jarne gleich fünf Grün-Gelbe der Konkurrenz. Bis auf Louis überstanden sie auch die Gruppenphase; aber nach der ersten K.O.-Runde blieb nur Jarne über, der dann jedoch auch anschließend ausschied.
Jungen 15 Doppel: Für die drei hier gestarteten TTC-Doppel war hier nichts zu holen.
Bei den jüngsten – Jungen 11 Einzel – konnte Adrian erste Turniererfahrungen sammeln.
Jungen 13 Einzel: Hier startete Edwin und schied gegen den späteren Sieger in der 2. K.O.-Runde aus.
Im Doppel lief es für Edwin mit Partner Lasse Wenderoth (Lehndorf) besser, es sprang der Bronze-Rang heraus.
Weitere Fotos:
Etwas, dass niemand braucht, ist das auf dem folgenden Foto:
Dahinter versteckt sich eine etwas schwerere Verletzung von Olaf, der erstmal für unbestimmte Zeit pausieren muss. Der Schreck neulich bei seinem ersten Einzel in Rüningen steckt fielen Zuschauern noch immer in den Gliedern (und der Schmerz nun in seinem linken Fuß).
„Gute Genesung, Olaf“ auch von dieser Stelle!
Das war mal ein Statement! Erstmals mit der ersten „Sechs“ lief die 2. Mannschaft am Freitag gegen die bis dahin verlustpunktfreien Sportsfreunde von RSV 5 auf.
Der Sieg fiel mit 9:3 unerwartet hoch aus und konnte auch im Vorfeld nicht unbedingt eingeplant werden. Beim RSV fehlte jedoch mit Fabian Herdle die Nr. 2.
Nach etwas holprigem Start in den Doppeln – nur Martin/Karsten H. gewannen – legten die Grün-Gelben in den Einzeln deutlich ein paar Kohlen nach.
Vor allem die doppelt punktenden Robin, Tommy (jetzt 9:1-Bilanz!) und Martin an den Positionen Nr. 1 – 3 legten eine tolle Perfomance hin. Karsten R. und Andi brachten ebenfalls feine Leistungen an die Platten.
Mehrfach wurden die 5-Satz-Spiele (vier von vier!) oder auch die knappen Sätze in der Verlängerung (fünf von dechs) gewonnen. Nicht alles war „Heimvorteil“, sondern oft auch der notwendige „fighting spirit“. Da war auch die einzige Einzelniederlage von Karsten H. gegen Jens Stephani zu verschmerzen.
Für Martin waren die beiden Siege – erstmals wieder im mittleren Paarkreuz – ein Schritt zur alten Stärke, Robin bewies, dass er auch im Herrenbereich abliefern kann und Tommy, machte das, was Tommy eben immer macht: richtig präsent sein; dann kommen auch seine Erfolge und zieht alle anderen mit.
Damit ist die 2. Mannschaft als einziges Team in der Kreisliga noch ungeschlagen.
(dv)
Jan. 21, 2025 0
Jan. 13, 2025 0
Jan. 08, 2025 0
Dez. 07, 2024 0
Jan. 21, 2025 0
Jan. 13, 2025 0
Jan. 08, 2025 0
Dez. 07, 2024 0
Unsere Jugend wird durch die Stiftung Braunschweiger Land gefördert.