Letztes Update Januar 21st, 2025 10:47 PM
Juni 04, 2019 Dietrich Völpel Persönliches 0
Wir hatten es vor ein paar Tagen schon kurz berichtet: Dieser Sommer beschert uns einige Veränderungen im Spielerkader.
Zuerst ein paar Zeilen zu den Sportsfreunden, die in der kommenden Saison nicht (mehr) für uns zur Verfügung stehen können oder wollen.
Zuerst sei hier Matze Wolff genannt. Unsere langjährige Nummer 1 hatte es in der letzten Saison schwerer erwischt. Anhaltende Verletzungssorgen ließen Matze zuletzt Anfang Dezember an die Platte. Und dies mehr oder weniger auch nur auf dem Papier. Drei der letzten vier Einzel gingen kampflos an seine Gegner. Danach war an Punktspiele nicht mehr zu denken und Matze möchte sich daher auch erstmal in der Aufstellung nicht mehr berücksichtigt wissen. Richtig und anhaltend gesund werden steht nun erstmal ganz oben an. Wir wünschen Matze dafür alles erdenklich Gute.
Aus der 1. Mannschaft zurückgezogen hat sich nun auch Klaus Richter bzw. sich nun seinem „Verein vor Ort“ in Halchter angeschlossen. Dem untadeligen Sportsmann gilt unser besonderer Dank für jahrelangen tollen Einsatz. Er erklärte sich in den letzten Jahren immer wieder bereit, einzuspringen, wenn Not am Mann war. Dabei opferte er so manches Mal Zeit und auch ein Stück Gesundheit. So wurde es in den letzten Spielzeiten mehr als nur ein bloßes „Einspringen“. Unserem ehemaligen Abteilungsleiter wünschen wir von ganzen Herzen viel Erfolg, Glück und viele gesunde Momente.
Wie das so ist in dem jungen Leben vom Nachwuchsspielern. Nach der Schule werden sie oftmals wegen des Studiums flügge und verlassen die Heimat. So verließ uns Alex Hartmann Richtung Niederlande und schlägt in der nächsten Saison für den grenznahen TTC Gronau in NRW auf.
Und dann ist noch der „Fall John Inambao„. Es würde hier zu weit führen, das Rad der Geschichte zurückzudrehen und das persönliche Engagement vieler in der TT-Abteilung zur Unterstützung von John und für seinen Verbleib in Deutschland näher zu beleuchten. Seinen letzten Einsatz für Grün-Gelb hatte er bei der gescheiterten Relegation zur BOL im Mai 2017. Danach hatte John andere Pläne außerhalb des TT-Punktspielbetriebs. Nun wird aus dem Trainingspartner in Salder dort auch wieder ein Punktspieler. Sehr schade, dass er nach dieser langen Zeit (seit September 2009) in unserem Trikot nicht mal mehr den Kontakt zu uns aufgenommen hat.
„Mach’s gut John, wir wünschen Dir, dass Du Dein wahres Lebensglück noch findest“!
(dv)
Jan. 21, 2025 0
Jan. 13, 2025 0
Jan. 08, 2025 0
Dez. 07, 2024 0
Nov. 01, 2024 0
Sep. 12, 2024 0
Sep. 08, 2024 0
Juni 09, 2024 0
Unsere Jugend wird durch die Stiftung Braunschweiger Land gefördert.