Letztes Update Januar 21st, 2025 10:47 PM
März 31, 2019 Dietrich Völpel 1. Mannschaft, Spieltag 0
Lange, fast zu lange, hat die 1. Mannschaft (bisher 10 Punkte) auf den ersten Sieg in der Rückrunde warten müssen. Den fünf Niederlagen standen lediglich zwei Unentschieden gegenüber.
Die Ausgangslage vor dem Match am Samstagabend beim BSC (9 Punkte) war prekär und klar zugleich. Der Verlierer muss vermutlich nächstes Jahr eine Etage tiefer aufschlagen oder kann mit etwas Glück noch auf die Relegation hoffen. Die anderen beiden Teams im Tabellenkeller – Woltorf (10 Punkte) und Stederdorf (9) – müssen noch gegen je ein Spitzenteam ran und sich auch im direkten Vergleich miteinander duellieren. Berkum (8) als Tabellenletzter kann es nur noch in die Relegationsrunde schaffen.
Die personellen Sorgen waren zudem groß: Matze fehlt ja die ganze Rückrunde, Dennis sowieso und Matti stand ebenfalls nicht zur Verfügung. Für Matze sprang nochmals Klaus ein, Christian aus der 2. und Micha aus der 3. Mannschaften unterstützten.
Auf dem Rezept zum Erfolg mussten also stehen: Gute Doppel, die ein oder andere Prise Überraschung, „Pflichtsiege“ einfahren und gute Ersatzzutaten.
Das Menü gelang superb, die Ingredienzen waren fein aufeinander abgestimmt. Wir vergeben „sechs Kochlöffel“ (TT-Schläger) für ein Buffet, dass jedoch nur den auswärtigen Gästen mundete.
Die Vorspeise – sprich die Doppel – brachten das gewünschte Horsd’œuvre: 2:1 – Führung durch Olaf/Klaus und Chris/Micha, die Michael Papendieck/Knut Steffens in fünf Sätzen von den Fleischtöpfen fernhalten konnten.
Drei bitte und versalzene Gänge in den folgenden Einzeln gingen jedoch an die Gastgeber – 4:2 für BSC Acosta. Anschließend servierten jedoch überwiegend die Köche in Grün und Gelb ihre Rezepturen.
Olaf überrumpelte dabei den heimischen „Starkoch“ Dirk Bosse und zog mit einem ziemlich überraschendem 3:1 einen ganz dicken Fisch vom Teller.
Überragend: Die vermeintlichen Ersatzleute waren deutlich mehr als nur „Küchengehilfen“. Christian und Micha ließen ihrem gewonnenen Doppel je zwei Einzelsiege ohne jeden Satzverlust gegen Knuth Steffens und Ingo Kunz folgen. Bon Appetit!
Überhaupt lag die Schwäche beim Heimteam an den hinteren (Herd-)Platten, die weit davon entfernt waren, auf richtige Temperaturen zu kommen. An den Positionen 4-6 gelang nur ein einziger Satzgewinn! Grün-Gelb hatte dort einfach mehr Hitze (Yasim 1, Jürgen 1, Christian und Micha je 2).
Die Stimmung bei der Ersten nach dem 9:6-Auswärtssieg? Sie brodelte, kochte aber nicht über…
Eigentlich ist nun der Klassenerhalt zum Greifen nah – es sei denn, Woltorf und Stederdorf versalzen noch die Suppe.
Das komplette Rezept mit Anleitung: https://bit.ly/2uBKaRR
Das Ranking: https://bit.ly/2V7VssP
Optimierte Webansicht: https://bit.ly/2WFNyHD
(dv)
Jan. 21, 2025 0
Jan. 13, 2025 0
Jan. 08, 2025 0
Dez. 07, 2024 0
Okt. 28, 2024 0
Sep. 11, 2024 0
Aug. 25, 2024 0
Mai 09, 2024 0
Unsere Jugend wird durch die Stiftung Braunschweiger Land gefördert.