Letztes Update Dezember 7th, 2024 4:16 PM
Nov. 24, 2018 Dietrich Völpel 2. Mannschaft, 3. Mannschaft, Fotogalerien, Spieltag 0
Am „Black Friday“ gibt es nach amerikanischem Shopping-Brauch bekanntlich alles günstiger. Da wollte sich auch der TTC Grün-Gelb nicht lumpen lassen und hatte auch ein (unfreiwilliges) Schnäppchen für seine Besucher am Freitagabend im Angebot: Auswärtspunkte!
Aufgrund der wahrlich nicht gerade dünn besetzten Kranken- und Verletztenlisten mussten gestern die 2. und die 3. Mannschaft auf mehrfachen Ersatz zurückgreifen.
Für die Zweite traten im Bezirksklassenmatch gegen Lehndorf aus der 4. Mannschaft Jörg und Jugendspieler Sebastian für Hans-Werner und Jacob an. Immerhin war Tobi auf Heimatbesuch und machte sein erstes Punktspiel für sein Team in dieser Saison.
Die Dritte musste im vermeintlichen Spitzenspiel der Kreisliga gegen Magni 2 kurzfristig auf den erkrankten Christian verzichten. Simon sprang dankenswerterweise ein.
Bezirksklasse: TTC Grün-Gelb Braunschweig 2 – Lehndorfer TSV 1 5:9
Es ist schon Kreuz in dieser Saison. Die Langzeitausfälle von Hans-Werner und Jacob und der Studienortwechsel von Tobi ließen der Zweiten bisher keine Luft zum Atmen. Nach acht Punktspielen kamen insgesamt bei null Pluspunkten auch nur 27 gewonne Matches heraus, davon fünf gestern. Da halfen dann auch Capitano Kais poetische Ader bei der Begrüßung vor Spielbeginn und seine neue „Kampffrisur“ leider nicht wirklich – obwohl gerade Kai gestern noch die überzeugendeste Performance hinlegte. Zwei sehr deutliche Einzelsiege über Adrian van der Hoeven und Melvin Wengler ließen seine Bilanz auf 6:3 anwachsen – der einzig positiven im Team.
Für etwas Motivation sorgten die Einzelsiege von Andi K. (auch im Doppel mit Micha) und Ersatzmann Jörg, beide in fünf Sätzen. Grün-Gelb 2 hält weiterhin die rote Laterne in der Bezirksklasse, am Samstag geht es zum Tabellenführer RSV 4.
Kreisliga: TTC Grün-Gelb Braunschweig 3 – TTC Magni BS 2
Es war nur auf dem Papier ein vermeintliches Spitzenspiel. Der Tabellenzweite empfing den Spitzenreiter. Die Gäste konnten auf ihre Nr. 1, Michael Schmidt, der nur unregelmäßig dabei ist, zurückgreifen, während Grün-Gelb auf seinen Mannschaftsführer verzichten musste – siehe oben.
So entwickelte sich ein doch recht einseitiger Spielverlauf, bei dem die Dritte nie für ein Erfolgserlebnis in Frage kam. 0:3 in den Doppeln wiesen schon frühzeitig nur in eine Richtung.
Die beiden einzigen grün-gelben High-Lights zündeten Dietrich und Matze. Dietrich gelang es erneut, Benjamin Tiefnig in einem ultra-engen Match mit 12:10 im 5. Satz zu bezwingen (fast genauso auch am 01.12.2017). Matze baute seine Erfolgsbilanz nach dem nervenstarken Sieg über Dennis Gomez Racobaldo auf nun 8:2 aus.
Das war’s dann aber auch schon. Die Magni-Jungs hatten sich das anschließend gemeinsam verköstigte Siegerbierchen mehr als verdient.
Ein wahrhaft „schwarzer Freitag“ für Grün-Gelb – leider mehr im früher gebräuchlichen Sinne.
(dv)
Dez. 07, 2024 0
Nov. 10, 2024 0
Nov. 01, 2024 0
Okt. 28, 2024 0
Dez. 07, 2024 0
Okt. 28, 2024 0
Sep. 11, 2024 0
Aug. 25, 2024 0
Unsere Jugend wird durch die Stiftung Braunschweiger Land gefördert.