Letztes Update Januar 21st, 2025 10:47 PM
Nov. 11, 2018 Dietrich Völpel 3. Mannschaft, Spieltag 0
Das war mal eine Woche für 3. Mannschaft! Drei Spiele in fünf Tagen vor der Brust sind vermutlich so beliebt wie Schneefall an der Cobacabana. Am Montag stand ein Heimspiel gegen Rüningen 3 auf dem Plan, Donnerstag und Freitag folgten zwei Tourneeauftritte in Waggum und bei Concordia.
Der Auftakt gelang ohne Matze, dafür mit Thomas, schon recht chic. Die Gäste traten ohne Nr. 2, Michael Peschmann, an und wurden vom Siegeswillen der Grün-Gelben etwas zu heftig überrollt.
Am Ende hieß es 9:2 und wie schon beim Auswärtsauftritt bei Rüningen 2 konnte auch Ersatzmann Tommy einen starken Auftritt mit Sieg beisteuern.
Es punkteten die Doppel Andreas/Axel und Dietrich/Peter (14:12 im 5. Satz über Raimund Pioßek/Niklas Spiolek) und im Einzel Andi und Dietrich (4 Punkte im 1. PK!), Christian, Peter und Tommy je 1x.
In Waggum am Donnerstag wartete die erste von zwei Auswärtshürden innerhalb von 24 Stunden auf die Dritte. Diesmal pausierte Dietrich und Simon aus der 4. Mannschaft rückte auf. Waggum 1 muss schon länger auf die gemeldeten Nr. 1 und 2. auskommen.
An diesem Abend lief es unterm Strich ebenfalls ziemlich rund für die Jungs mit dem grün-gelben Wappen auf der Brust, auch wenn es ganz schön eng wurde. Nach 0:2-Start in den Doppeln – nur Peter/Simon gewannen – und einem 3:4-Rückstand wendete sich langsam das Blatt.
Obwohl die drei 5-Satzspiele von Christian (2x) und Axel verloren gingen, gewann die 3. Mannschaft die „wichtigen“ Duelle. Hier sei vor allem Simon erwähnt, der doch ein wenig unerwartet an seine alte Leistungsstärke erinnern konnte und sowohl Niels Notbohm als auch Nachwuchsspieler Sean-Paul Berger keine Chance ließ.
Dazu kamen die guten Tagesformen von Andi, Matze und Peter, die ebenfalls jeweils beide Einzel holten. Diese vier gaben in ihren acht Matches insgesamt nur vier Sätze ab – 9:6-Sieg!
Den krönenden Abschluss dieser besonderen Woche holte sich die 3. Mannschaft nun am Freitag bei Concordia 5 – diesmal wieder in Bestbesetzung, genauso wie auch das Heimteam.
In der sehr dunklen Halle der Grundschule Hohestieg krochen die Jungs nun wirklich schon fast auf dem Zahnfleisch. Christian hatte sogar noch am Dienstag bei der 2. Mannschaft (6:9 bei Blau-Gold) ausgeholfen.
Aber die „Mentalitätsmonster“ der Dritten meisterten auch diese Aufgabe – obwohl der Sieg gegen einen engagierten Gegner ziemlich schwer fiel.
Das Entscheidende für diesen Erfolg? Man könnte hier den guten Teamgeist anführen – eine solche Woche kann auch zusammenschweißen. Da fügten sich gedrehte Rückstände, Andi sogar nach einem 0:2, coole Vorstellungen von Axel, Abwehr von Matchbällen (Dietrich), schlaue Taktiken von Peter und Christian, Unbekümmertheit von Matze und Kampfgeist von allen sowieso zu einer feinen Teamleistung. Und wenn selbst Matze zum Coachen schreitet, dann passt einfach die Chemie., dann schmeckt das WoPi danach doppelt gut.
Auch noch bemerkenswert:
Sieben der 15 Spiele wurden erst im 5. Satz entschieden (4:3 für Concordia) u.a. alle Doppel. Andi gewann sein 8. Einzel nacheinander und ist der „Mann der Woche“! Matze verlor gegen Heiko Eggersglüß das erste Mal nach sieben erfolgreichen Einzeln.
Mit 10:2 Punkten ist die 3. Mannschaft jetzt sogar Tabellenzweiter der Kreisliga.
(dv)
Link für App-User für die bessere Webansicht: https://bit.ly/2z3j2xG
Jan. 21, 2025 0
Jan. 13, 2025 0
Jan. 08, 2025 0
Dez. 07, 2024 0
Okt. 28, 2024 0
Sep. 11, 2024 0
Aug. 25, 2024 0
Mai 09, 2024 0
Unsere Jugend wird durch die Stiftung Braunschweiger Land gefördert.