Letztes Update Dezember 7th, 2024 4:16 PM
Sep. 29, 2018 Dietrich Völpel 2. Mannschaft, 3. Mannschaft, Spieltag 0
Die Woche begann am Montag ernüchternd. Die 2. Mannschaft empfing zu ihrem Saisonauftakt in der Bezirksklasse die Männer von Magni in der Grün-Gelb Arena.
Angesichts des Fehlens dreier Stammspieler war man gegen die ohnehin favorisierten Gäste nicht wirklich in einer guten Ausgangslage. Ohne Tobi, Hans-Werner und Kai stand man auf verlorenem Posten. Für dieses Trio kamen Andreas, Christian und Peter zum Einsatz.
Die Punkte bei der 3:9-Niederlage besorgten das Doppel Andi K./Micha, Andi R. und Christian.
Beim Kreisligaeinsatz in Rüningen profitierte hingegen mal die 3. Mannschaft von den Aufstellungssorgen eines Gegners.
Rüningen 2 musste ohne Nr. 1., 5 und 6 auflaufen. Aber auch die Dritte musste mit Christian einen Spieler aus der Stammsechs ersetzen, Tommy stellte sich dankenswerterweise kurzfristig zur Verfügung.
Trotz durchgemischter Doppelaufstellungen gelang ein Auftakt nach Maß: 3:0! Allein Andi und Axel mussten sich über fünf Sätze strecken. Dietrich/Peter und Matze/Tommy gewannen jeweils glatt ohne Satzverlust.
Enger wurde der Spielverlauf nach den Einzeln im 1. Paarkreuz. Dietrich und Andi verloren recht deutlich gegen Tobias Hinz und Jan-Per Skupin.
Ähnlich deutlich – jedoch nun wieder mit grün-gelben Erfolgserlebnissen – verliefen die drei folgenden Matches von Axel, Matze und Tommy. Vor allem Tommy schwang sich gegen Gerrit Martikke zu einer Top-Leistung auf – Zwischenstand somit 6:2 für Grün-Gelb 3.
Danach unterlag Peter nach 2:1-Führung noch mit 2:3 gegen Reiner Habicht.
Es drohte nochmals eng zu werden, da nun das vorher erfolglose 1. Paarkreuz ran musste. Doch diesmal lief es besser als in der ersten Einzelrunde. Andi kämpfte sehr konzentriert Jan-Per Skupin in fünf Sätzen nieder und Dietrich entnervte Tobias Hinz mit permanent guten Aufschlägen (3:0).
8:3 und eigentlich hätte Axel im Duell mit Volker Thies den Sack schon zumachen können. Bei 2:0 Satz-Führung und nach eigenen Matchbällen verletzte er sich jedoch so sehr, dass der Satz und auch das Spiel noch verloren ging.
Den „Sack zu machen“ durfte dafür Matze. Er bewies auch in seinem zweiten Einsatz gegen Michael Peschmann Nervenstärke. Matze gewann alle seine Sätze gestern entweder in der Verlängerung oder aber mit dem Minimalvorsprung von zwei Punkten. „Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss.“
9:4-Sieg mit anschließendem Siegerbierchen im irischen Pub!
Link für die bessere Web-Ansicht.
(dv/jw)
Dez. 07, 2024 0
Nov. 10, 2024 0
Nov. 01, 2024 0
Okt. 28, 2024 0
Okt. 28, 2024 0
Sep. 11, 2024 0
Aug. 25, 2024 0
Mai 09, 2024 0
Unsere Jugend wird durch die Stiftung Braunschweiger Land gefördert.