Letztes Update Januar 21st, 2025 10:47 PM
Jan. 30, 2018 Dietrich Völpel 2. Mannschaft, 4. Mannschaft, Spieltag 0
Während die 4. Mannschaft gestern erwartungsgemäß bei einem Meisterschaftsanwärter in der Kreisliga verlor, rang die Zweite zuhause um wichtige Punkte im Abstiegskampf der Bezirksklasse.
Zu Gast war das Sextett von BSC Acosta 2 (Hinspiel: 3:9), die durchaus selbst noch Punkte für ein Verlassen der Kelleretage in der Tabelle hätten gebrauchen können.
Bei der 2. Mannschaft fehlte Dietrich, Axel kam genauso wie Olaf zum Einsatz. BSC meldete: „Vollständig angetreten!“
Es entwickelte sich mal wieder einer der gar nicht so seltenen TT-Thriller mit einem Abschluss-Doppel als Kulmininationspunkt, das über Wohl und Wehe entscheiden musste.
Das Match wogte von Anfang an hin und hier: Dem etwas ungewohnt guten 2:1-Start in den Doppeln folgte das erste knappe Einzel. Olaf ging gegen Andreas Mielenhausen über die Langdistanz und rettete mit je 12:10 in den Sätzen 4 und 5 einen hauchdünnen Vorsprung über die Ziellinie zum 3:1-Zwischenhoch. Anschließend wollte in der ersten Einzelrunde jedoch kaum noch etwas gelingen. 4x „1:3“ und 1x „0:3“ ernüchterte Grün-Gelb zu einem 3:6-Zwischenstand.
Aber wie das manchmal so ist: Ein Überkreuzvergleich in der 2. Einzelrunde verläuft komplett anders. Diesmal gingen fünf der sechs Duelle an die Zweite des TTC. Olaf und HW ließen im ersten Paarkreuz in ihren sechs Gewinnsätzen gegen das Andreas(-Paar)kreuz (Mielenhausen/Reckmann) sogar nur schlanke 23 Gegenpunkte zu!!!
Das Momentum nahm spätestens wieder grün-gelbe Farbe an als Jürgen Torsten Sonnes Gemüt in 5 Sätzen verdunkelte – im Hinspiel hieß es noch 0:3 in diesem Vergleich. Auch die TTC-Andre-„Asse“ waren nun im Flow und tüteten zwei weitere glatte 3:0-Erfolge – über Thomas Müller und Tobias Leopold – ein. Nun auf einmal: 8:6-Zwischenstand mit Aussicht auf mehr.
Ein vorzeitiges Matchende verpasste Axel gegen Sven Moritzen in einem superengen Spiel. Satz 5 holte sich Sven mit 14:12 nach Auszeit beim 9:7 für Axel, dem er dann auch noch drei Matchbälle klaute. Nur noch 8:7.
Gestern krönten Jürgen und Andi R. jedoch eine tolle Doppelperformance. Nach einem 1:2 gegen Andreas Reckmann und Tobias Leopold pushten sich die beiden noch zum eigenen zweiten Satzgewinn. Also wieder mal ein Durchgang Nr. 5 im Schlussdoppel – die finale Zuspitzung im Mannschaftskampf.
Bis zum 6:6 wechselten sich die beiden Duos mit dem Punkten regelmäßig ab bevor sich Jürgen und Andreas zum 11:7 absetzen konnten. Grün-Gelbes Ausrasten in der Arena und im Live-Ticker-Chat!
Dieser 9:7-Sieg könnte nochmal richtig wichtig werden.
Link zum Spieltableau
Die 4. Mannschaft war in Lehndorf beim dortigen Spitzenteam relativ chancenlos. „Ohne drei oben“ konnte man jedoch nicht viel erwarten. Erfreulich, dass Rico nach über zehn Monaten Verletzungspause gestern wieder erste Schläge absolvieren konnte. Auch Wolle half dankenswerterweise aus. Scoren konnten das Doppel Jörg/Tommy und Tommy im Einzel. Drei weitere Fünfsätzer gingen knapp an den Lehndorfer TSV. Endresultat: 9:2
Für App-Nutzer: Die Webversion
(dv)
Jan. 21, 2025 0
Jan. 13, 2025 0
Jan. 08, 2025 0
Dez. 07, 2024 0
Okt. 28, 2024 0
Sep. 11, 2024 0
Aug. 25, 2024 0
Mai 09, 2024 0
Unsere Jugend wird durch die Stiftung Braunschweiger Land gefördert.