Letztes Update Januar 21st, 2025 10:47 PM
Dez. 03, 2017 Dietrich Völpel 3. Mannschaft, 4. Mannschaft, Spieltag 0
Wenn der TTC schon eine so erfolgreiche Punktspielwoche hat, dann ist das auch mal einen 2. Teil auf der Homepage wert.
Auch unsere 3. und 4. Mannschaft mussten an die Platten.
Die 4. Mannschaft musste am Freitag zeitgleich zum Spiel der 2. Mannschaft bei Concordia 5 antreten, die erst eine Niederlage auf ihrem Minuskonto verzeichneten. Bis auf den langzeitverletzten Rico – gute Besserung an dieser Stelle – war die Vierte komplett. Mit dabei waren neben Peter somit auch unsere Jugendlichen Alex und Jacob, die rechtzeitig das Jugendspiel in der Bezirkliga siegreich (7:5 gegen den Tabellenzweiten Torpedo Göttingen 2!) beendet hatten.
Unsere 4. Mannschaft ist ein wenig die Wundertüte der Liga. Neulich erst mit 1:9 gegen Magni 3 eingegangen, gewann sie nun ziemlich überraschend 9:6 bei den Concorden, die sogar in Bestbesetzung antreten konnten.
Um so überraschender ist das Ergebnis, wenn man sogar noch einem 0:3 in den Doppeln hinterlaufen muss. In den Einzeln rissen sich jedoch alle zusammen und ein jeder konnte punkten, Alex, Jacob und Thommy sogar doppelt! Thommy schaffte dabei seine Erfolge nervenstark und mit offensiverer Spielweise in jeweils fünf Sätzen. Respekt gebührt auch unseren Youngstern: Alex holte beide Einzel im oberen Paarkreuz gegen Olaf Pahl und Ingo Heinze, gab dabei nur einen Satz ab. Jacob nahm den Schwung aus seinen erfolgreichen Einzeln im Spiel der Jungen 1 mit und schlug Max Westermeier und Roland Kronen bei ebenfalls nur einem einzigen Satzverlust. Jacob gelang das Kunststück, an einem einzigen Spieltag gleich 79 TTR-Punkte zu ernten. Micha, Jörg und Peter kamen zu einem Einzelsieg. Eine klasse Teamleistung!
Da wollte sich am Samstag auch die 3. Mannschaft nicht lumpen lassen. Hier der Bericht von Kai:
Zum Abschluss der Hinserie gelang der Dritten noch einmal ein deutlicher Sieg gegen die 5. Mannschaft von RSV. Beide Mannschaften traten dabei mit Ersatz an. Wie eine Woche zuvor beim 9:6 gegen Magni waren Micha und Alex für Nijas und Marco dabei; bei RSV fehlten mit Nr. 1, 5 und 6 gleich drei Spieler.
In den Doppeln gewannen Lucy/Kai und Matze/Tobi jeweils klar, Micha/Alex konnten sich hingegen im Doppel 3 nicht gegen Dennis Rosebrock und Daniel Joseph durchsetzen. Schon hier ließ sich erahnen, dass es im unteren Paarkreuz schwer gegen den neuen RSV-Spieler Joseph aus Indien werden würde, der sein erstes Punktspiel überhaupt bestritt.
In den Einzeln konnten Kai und Tobi zunächst beide klar 3:0 gewinnen, Matze verlor jedoch gegen Simone Hohls. Lucy ging im Folgenden gegen den nach längerer Verletzung wieder zurückgekehrten Fabian Hain in ihrem letzten Punktspiel für Grün-Gelb noch einmal über fünf Sätze. Im Entscheidungssatz lag sie dann schon 2:7 zurück, kam nach einer Auszeit aber doch noch zum 11:8-Erfolg.
Nach Michas klarem 3:0 gegen Lutz Quander musste Alex schließlich gegen Daniel Joseph genauso klar den Kürzeren ziehen. Bemerkenswert: Auch Micha verlor in seinem zweiten vorgezogenem Einzel 0:3 gegen ihn. Glücklicherweise ging dies nicht mehr in die Wertung ein, da Kai und Tobi beide zuvor auch ihr zweites Einzel klar für sich entscheiden konnten und Matze in fünf Sätzen sein Spiel gegen Jens Stephani gewann.
Auf den 9:3 Sieg wurde dann noch kurzerhand auf dem Weihnachtsmarkt angestoßen.
Da auch die Jugendmannschaften in dieser Woche samt und sonders gewannen (drei Siege), durfte die TT-Abteilung endlich mal wieder richtig zufrieden sein.
(dv)
Jan. 21, 2025 0
Jan. 13, 2025 0
Jan. 08, 2025 0
Dez. 07, 2024 0
Okt. 28, 2024 0
Sep. 11, 2024 0
Aug. 25, 2024 0
Mai 09, 2024 0
Unsere Jugend wird durch die Stiftung Braunschweiger Land gefördert.