Letztes Update Januar 21st, 2025 10:47 PM
Okt. 31, 2017 Dietrich Völpel 1. Mannschaft, Spieltag 0
In einem der längsten Spiele der jüngeren Vereinsgeschichte verlor gestern Abend – richtiger: „gestern Nacht“ – die 1. Mannschaft zuhause gegen Rüningen mit 7:9.
Es war ein Match voller Spannung, Kampf und Klasse wie es auch die Grün-Gelb Arena nicht so häufig erlebt. Nach knapp 1.200 gespielten Punkten und gefühlt in gleicher Anzahl lautstark herausgefeuerter „Come On!“ – Weiter!“ und „Allez“ von den Teambanken hieß der nicht unverdiente Sieger TSV Rüningen.
Grün-Gelb trat weiterhin ohne John an, Hans-Werner ergänzte diesmal das Team. Bei den Gästen ersetzte Tobias Hinz den fehlenden Jan-Peer Skupin. Leider waren auch Olaf und vor allem Hans-Werner angeschlagen, dieser musste diesem Umstand später Tribut zollen.
Bis zum bitteren Ende um 00:56 Uhr wurde heftigst um jeden Zähler gerungen. Keinem der Beteiligten war gestern ein Vorwurf zu machen, eventuell nicht alles gegeben zu haben.
Dazu gesellten sich einige hochwertige Partien, vor allem in den ersten beiden Paarkreuzen. Auf grün-gelber Seite glänzte das Spielvermögen von Matze wie in besten Zeiten. Er gewann beide Duelle gegen Deniz Ürgül und „Speedy“ Goldschmidt. Vor allem gegen den gestern eminent starken Deniz Ürgül bot Matze sein ganzes Repertoire auf. Aber auch die anderen Teamkollegen holten alles aus sich heraus.
Weitere Zähler tüteten Dennis, Matti und 2x Yasim ein, dazu kam leider nur eins aus vier bei den Doppeln (Dennis/Yasim zu Beginn).
Schon tragisch waren dabei die sieben(!) vergebenen Matchbälle von Olaf und HW gegen Holger Teichmann und Florian Gaus (10:7 und vier folgende in der Verlängerung bis zum 14:16 im 5. Satz) zu verzeichnen. In der Rückbetrachtung sicher das „Knackpunktspiel“, das den nachgeschmacklichen Unterschied zwischen zartbitter (ein mögliches 8:8) und der herbbitteren Niederlage ausmachte.
Weiterhin erwähnenswert: Mattis Kampfgeist beim 3:2 über Florian Gaus, Dennis‘ erster Einzelsieg in dieser Saison (aber so was von verdient! Das 2:3 gegen Deniz Ürgül vorher war schon ein Super-Match von ihm.) und Yasims starke Wettkampfform.
Auf der Gegenseite lief neben Deniz Ürgül vor allem Ex-Landesligist Thomas Klein zu Hochform auf. Er war bei den Gästen der einzige, der beide Einzel gewinnen konnte.
Schade, etwas mehr war für die Erste schon drin.
Einwurf am Rande: Nach Sommerzeit wäre das Spiel sogar erst um 01:56 Uhr zu Ende gewesen. Aber auch ohne die Zeitumstellung sei hier mal die Frage erlaubt, wie lange der TT-Amateursport es sich noch leisten kann, unter der Woche derartig lange Mannschaftskämpfe auszutragen. Eigentlich muss ja jeder am nächsten Tag trotz so einer nervenaufreibenden und kräftezehrenden Veranstaltung wieder früh und ohne viel Schlaf raus. Nicht immer steht ein freier Tag zum Wundenlecken und Ausruhen zur Verfügung. Sollte man sicher mal ernsthaft drüber nachdenken…
(dv)
Jan. 21, 2025 0
Jan. 13, 2025 0
Jan. 08, 2025 0
Dez. 07, 2024 0
Okt. 28, 2024 0
Sep. 11, 2024 0
Aug. 25, 2024 0
Mai 09, 2024 0
Unsere Jugend wird durch die Stiftung Braunschweiger Land gefördert.