Letztes Update Januar 21st, 2025 10:47 PM
Okt. 27, 2017 Dietrich Völpel Jugend, Meisterschaften+Turniere 0
Vergangenes Wochenende war auch unsere Jugend bei den Regionsmeisterschaften in Broitzem.
Am Samstag in der Jugend-Konkurrenz konnten Jacob und Robin die Gruppenphase überstehen, schieden jedoch im Achtelfinale aus.
Max und Daniel war ein Weiterkommen leider vergönnt. Beide hatten aber auch sehr starke Gruppen mit Spielern, die Bezirksoberliga-Herren-Niveau hatten. In den Doppeln mit grün-gelber Beteiligung war leider auch spätestens im Achtelfinale Schluss.
Bei den Schülern B qualifizierten sich Noe, Marius, Anton und Caspar für die K.O.-Runde. Nur Hagen schied ganz unglücklich im entscheidenden Gruppenspiel gegen Henri Vernier vom Lehndorfer TSV mit 12:14 im letzten Satz aus nachdem er ein 0:2 noch zu einem 2:2 drehen konnte.
Im Achtelfinale schieden dann aber mit Noe, Marius und Anton gleich drei unserer jungen Talente in jeweils vier Sätzen aus. Für Caspar hingegen führte der Weg bis ins Finale, dass er leider aber klar gegen Dauerrivalen Jarne Englisch vom RSV in drei Sätzen verlor.
Bei den Doppeln der Schüler B kamen Marius und Anton ins Halbfinale, mussten sich dann aber im halb-internen Duell gegen Caspar und seinen Doppelpartner Stefan Holzknecht von Union Salzgitter geschlagen geben. Caspar und Stefan konnten im darauffolgenden Finale gegen Vincent Schwerdtfeger und Henri Vernier (beide Lehndorfer TSV) zwar ein 0:2 noch in ein 2:2 verwandeln, scheiterten allerdings im Entscheidungssatz, sodass sich Caspar auch hier nur über den zweiten Platz freuen konnte.
Am Sonntag standen dann die Schüler A- und C-Konkurrenz an. Bei den C-Schülern war Julian leider chancenlos, aber auch als Sechsjähriger (!) mit drei bis vier Jahren Unterschied zu seinen Gegnern mit Abstand der Jüngste.
Bei den A-Schülern starteten dieses Jahr auf grün-gelber Seite Jacob, Caspar, Max, Robin, Peer und Daniel. Max konnte dabei gegen den späteren Halbfinalisten Sean-Paul Berger vom SV Waggum ein knappes Spiel in 5-Sätzen nicht für sich entscheiden und schied so unglücklich aus. Auch Peer und Daniel blieben nur einzelne Erfolge. Ein Weiterkommen schafften aber Jacob, Caspar und Robin. Während Jacob die folgenden Spiele problemlos gewann, mussten Caspar und Robin im Achtelfinale beide in den 5. Satz. Dabei gewann Robin durch kluges Halten und Angriffspiel knapp 11:9, während Caspar den Kürzeren zog. Im Viertelfinale reichte das Glück für Robin leider nicht mehr aus und er verlor ganz knapp wiederum im 5. Satz gegen Thies Dietrich vom TSV Watenbüttel, der eine Runde später auch noch im Halbfinale Jacob eliminierte.
Bei den Doppeln wurden wieder gemischte Paarungen mit Spielern aus anderen Vereinen gebildet. Wie es nicht anders sein konnte, kam es dann zu mehreren vereinsinternen Duellen. So konnten Robin/Sean-Paul gegen Max/Stefan im Viertelfinale gewinnen, und Jacob und Thies im Halbfinale gegen Daniel und Michel Herla (TSV Watenbüttel).
Da Robin/Sean-Paul im Halbfinale unterlagen, kam es zum Finale Jacob/Thies gegen Felix Degwart und Julia Reich (beide Niedersachsenliga, Union Salzgitter). Dieses konnten in fünf knappen Sätzen Jacob und Thies für sich entscheiden, sodass nach zwei zweiten Plätzen schlussendlich auch ein Gesamtsieg auf grün-gelber Seite zu Buche stand.
Sehr erfreulich neben der Qualifikation von Jacob und Caspar für die Bezirksmeisterschaften Schüler A und B war insbesondere, dass viele unserer Spieler wieder motiviert in mehreren Konkurrenzen auch in höheren Altersklassen an den Start.
(kw/mstu – Vielen Dank an Kai für die Berichte und Micha für die Fotos!)
Jan. 21, 2025 0
Jan. 13, 2025 0
Jan. 08, 2025 0
Dez. 07, 2024 0
Jan. 21, 2025 0
Jan. 13, 2025 0
Jan. 08, 2025 0
Dez. 07, 2024 0
Unsere Jugend wird durch die Stiftung Braunschweiger Land gefördert.