Letztes Update Januar 21st, 2025 10:47 PM
Okt. 22, 2017 Dietrich Völpel 3. Mannschaft, Spieltag 0
Eine ganz bittere Niederlage musste letzten Freitag die 3. Mannschaft verkraften. Gegner Concordia BS 5 konnte nur zu fünft antreten, sodass man von vornherein drei „geschenkte“ Punkte auf grün-gelber Seite verbuchen konnte. Trotzdem reichte es nicht einmal für ein Unentschieden und man verlor denkbar knapp 7:9.
Zum ersten Mal in dieser Saison auf Seiten der Dritten war Nijas dabei, der zusammen mit Micha das Doppel 1 bildete. Leider blieben beiden sowie Lucy/Kai ein Sieg vergönnt, sodass es 1:2 nach den Eingangsdoppeln stand.
Danach folgten im ersten Einzeldurchgang vier knappe Niederlagen. Besonders bitter waren die Fünf-Satz-Niederlagen von Nijas, der ein 2:0 noch aus der Hand gab (vs. Roland Kronen), und Matze, der nach 0:2 noch toll aufholte und am Ende trotzdem dem Gegner Heiko Eggersglüß zum Sieg gratulieren musste.
Mit einem Zwischenstand von 1:6 und keinem „am Tisch“ gewonnen Spiel sah es bereits ganz düster aus.
Anschließend jedoch eine kleine Wende: Aushilfsspieler Micha aus der 4. Mannschaft (Danke für den Einsatz trotz Erkrankung!) gewann knapp beim Intensivschupfen gegen Verteidiger Thomas Schrader im 5. Satz und holte damit den ersten Einzelerfolg für die Dritte.
Danach gewannen auch Nijas (über Olaf Pahl) und Kai (3:1 über Roland Kronen). Matze konnte sein zweites Einzel (gegen Max Westermeier) im 5. Satz für sich entscheiden. Dabei lag er bereits 3:7 zurück, kam dann nach Auszeit und taktischer Umstellung durch Nijas noch zum 11:8-Erfolg. Mit dem neuen Zwischenstand von 6:6 flammte wieder Hoffnung auf mehr auf, insbesondere da noch ein kampfloser Erfolg in Aussicht stand.
Es folgten jedoch zwei weitere, abermals bittere Niederlagen von Tobi und Lucy, die beide im 5. Satz verloren. Lucy konnte einfach ihr Offensivspiel nicht durchbringen und Tobi einige Matchbälle nicht für sich entscheiden. Im Abschlussdoppel hatte Concordia dann klar die Nase vorn und besiegelte die Niederlage der 3. Mannschaft.
Chapeau an dieser Stelle noch einmal an die Sportsfreunde von Concordia, die in Unterzahl nach eigener Aussage zwar selbst nicht an einen Erfolg geglaubt hatten, dann aber beherzt (und befreit?) aufspielten und in den engen Sätzen zumeist die Nase vorn hatten.
Mit 34:32 ging das Satzverhältnis „brotlos“ an die Heimmannschaft. Die Dritte trägt erst einmal die rote Laterne der Kreisliag.
Link zum Spieltableau
(kw)
Jan. 21, 2025 0
Jan. 13, 2025 0
Jan. 08, 2025 0
Dez. 07, 2024 0
Okt. 28, 2024 0
Sep. 11, 2024 0
Aug. 25, 2024 0
Mai 09, 2024 0
Unsere Jugend wird durch die Stiftung Braunschweiger Land gefördert.