Letztes Update Dezember 7th, 2024 4:16 PM
Okt 01, 2017 Dietrich Völpel 3. Mannschaft, Spieltag 0
Nach dem aberkannten Sieg gegen die 4. Mannschaft wegen eines Fehlers bei der Doppelaufstellung war die Dritte auf ihre ersten Punkte der Saison aus. Zumindest einer konnte glücklich aber letztlich auch verdient im ersten Auswärtsspiel beim TSV Rüningen erkämpft werden. Dabei sah es zwischendurch schon nach einem klaren Sieg für den Gegner aus.
Die Doppel wurden im Vergleich zum Spiel gegen die 4. Mannschaft umgestellt. Erneut Peter und auch Micha waren an diesem Abend die Ersatzleute. Die Rechnung ging zunächst aber nicht auf: zwar gewannen Matze/Kai, Peter/Tobi verloren jedoch und das Doppel 1 mit Lucy/Micha war chancenlos – nicht gerade die besten Aussichten für ein Happy End in einem möglichen Abschlussdoppel.
In der ersten Einzelrunde konnten Matze und Kai gegen Dennis Radies und Volker Thies punkten. Insbesondere Matze ließ dem Gegner mit seinem gewohnt unangenehmen Schlägen kaum ins Spiel finden. Im mittleren Paarkreuz konnte Tobi knapp 3:2 gewinnen, Lucy hingegen brachte selbst hohe Führungen (7:2, 8:3) gegen Stefan Skornia nicht nach Hause und verlor viel zu klar 0:3.
„Unten“ verlor Micha überraschend klar ebenfalls 0:3 gegen Peschmann, den er letzte Saison noch knapp bezwingen konnte. Noch ärgerlicher war aber Peters Niederlage, der mit neuem Schläger erst ins Spiel finden musste, dann teilweise dominierte, schließlich aber doch im Entscheidungssatz gegen den Sprtsfreund Dennis Krafft verlor.
Im zweiten Durchgang konnte Kai auch sein zweites Einzel gewinnen und baute damit seinen TTR-Bestwert weiter aus (jetzt 1598, im Februar noch bei 1475!), Matze verlor hingegen.
Nachdem Tobi in seinem zweitem Einzel unterlag und Lucy an einem für sie bis hier hin gebrauchten Tag ebenfalls ihr zweites Einzel (nochmals 0:3) nicht für sich verbuchen konnte hieß der Zwischenstand 5:8.
Micha gewann zwar sein zweites Einzel deutlich, Peter lag jedoch bereits mit 0:2 und 5:9 gegen Michael Peschmann zurück, sodass die meisten sich im Kopf schon mit der drohenden Niederlage abgefunden hatten. Peter drehte aber nochmal richtig auf, gewann die Sätze drei und vier klar. Im 5. machte er es nach haushoher Führung allerdings spannend, konnte in der Verlängerung dann mit 13:11 den 7. Punkt verbuchen.
Nach der klaren Niederlage im Eingangsdoppel war der Optimismus für unser Abschlussdoppel eher mäßig vorhanden. Aber völlig zu Unrecht: Lucy und Micha spielten bärenstark auf und siegten mit Noppenspiel und klugen Angriffsspiel deutlich mit 3:0.
So konnte am Ende mit dem 8:8 immerhin ein Punkt gegen die symphatische Truppe aus Rüningen mitgenommen werden.
(kw/dv)
Dez 07, 2024 0
Nov 10, 2024 0
Nov 01, 2024 0
Okt 28, 2024 0
Okt 28, 2024 0
Sep 11, 2024 0
Aug 25, 2024 0
Mai 09, 2024 0
Unsere Jugend wird durch die Stiftung Braunschweiger Land gefördert.