Letztes Update Januar 21st, 2025 10:47 PM
Sep. 19, 2017 Dietrich Völpel 1. Mannschaft, 4. Mannschaft, Spieltag, Video 0
Voll belegte Grün-Gelb Arena am Montagabend: 1. und 4. Mannschaft wollten jeweils den ersten Saisonsieg eintüten. Während es für die Erste schon Spiel Nr. 3 war, startete die Vierte in die Saison.
In Bezirksligamatch Grün-Gelb 1 und MTV Stederdorf mussten beide auf die „Einser“ John Inambao und Ulrich Meyer verzichten. Die Gäste traf es noch härter, da gleich drei Ergänzungsspieler aus der zweiten Mannschaft eingesetzt werden mussten – fast ein dejavu für die Stederdorfer: Bereits im Februar mussten sie in ähnlich dezimierter Form auflaufen (damals 9:1 für Grün-Gelb).
Auch gestern gab es nicht viel für sie zu bestellen; schon nach den Doppeln mit einem 3:0 für die Gastgeber hätte man kaum noch einen Tippzettel mit „Auswärtssieg“ abgeben dürfen.
Die drei Niederlagen setzte es für das grün-gelbe Sextett dennoch im ersten Paarkreuz. Dabei verlor Dennis im Saisoneinzel Nr. 6 zum fünften Mal erst im Entscheidungssatz. Vor allem im zweiten Duell gestern gegen Roland Karkoska hatte er überdurchschnitlich viele „nässe“ Bälle zu beklagen.
Gut, dass nicht nur die Doppel sondern auch im Einzel die anderen Sportsfreunde reichlich ablieferten (Olaf 2x, Yasim, Matti, Jürgen).
Matze war es vorbehalten, den Siegpunkt zum 9:3 spektakulär zu erringen – Olafs zweites Einzel war vorgezogen worden. Auch in den anderen Sätzen gegen Christian Meyer bewies der Linkshänder mehrfach das alte „Zauberhändchen“.
Nach dem 8:8-Unentschieden am vergangenen Donnerstag in Vechelade war ein deutlicher Aufwärtstrend zu verzeichnen. Wenn jetzt auch noch John wieder dabei sein würde…
Für die 4. Mannschaft verlief der Einstieg in die Serie 17/18 sehr unglücklich. Jacob und Rico wurden im Match gegen die eigentlich in der Vorsaison schon abgestiegenen jedoch wieder nachgerückten MTVler von Peter und Simon ersetzt.
Eigentlich auch fast schon ärgerlich, dass ausgerechnet nach drei überraschenden Erfolgen im 1. Paarkreuz gegen die deutlich höher gelisteten Kürsat Kaptan und Özkan Acar im Endergebnis nichts positiv Zählbares heraussprang – 7:9 hieß es nach dem Schlussdoppel.
Die Punkte errangen: Micha/Alex im Doppel und Alex (2), Micha (1), Jörg (1), Peter (1) und Simon (1) im Einzel.
Vor allem Alex (17 Jahre + Mannschaftsführer!) bewies neben spielerischer Klasse bereits erstaunliche Kaltschnäuzigkeit in engen Sätzen (z.B. 3x 12:10 nach Rückständen gegen Kürsat Kaplan). Bei allen sechs gewonnenen Sätze ging er mit dem Minimalvorsprung von zwei Punkten über die Ziellinie – 5x davon in der Verlängerung. Chapeau!
(dv)
Jan. 21, 2025 0
Jan. 13, 2025 0
Jan. 08, 2025 0
Dez. 07, 2024 0
Jan. 21, 2025 0
Okt. 28, 2024 0
Sep. 11, 2024 0
Aug. 25, 2024 0
Unsere Jugend wird durch die Stiftung Braunschweiger Land gefördert.