Letztes Update Januar 21st, 2025 10:47 PM
Juni 26, 2017 Dietrich Völpel Feiern+Jubiläen, Fotogalerien, Persönliches 0
Da stand mal wieder ein richtig „runder“ Geburtstag in den Reihen des TTC an: Gestern wurde Hans-Peter Kosensky 70 Jahre alt. Wir gratulieren auch auf diesem Weg nochmals recht herzlich und wünschen alles Gute und Schöne auch außerhalb der grün-gelben Welt und vor allem Gesundheit.
Auch wenn es da mal eine kleine Unterbrechung in der Vereinszugehörigkeit gab, für „Ha-Pe“ kann man getrost den immer wieder gern bei verdienten Mitgliedern gewählten Begriff des „Urgesteins“ wählen.
In den letzten Jahren gab es seine Aktivitäten direkt an der Platte leider nur noch eingeschränkt zu bewundern. Das war jedoch auch ein bißchen der Fluch seiner guten Taten: Die Erfolgsgeschichten unserer 4. Mannschaft in den zurückliegenden Saisons ist unweigerlich mit dem Namen Hans-Peter Kosensky eng verbunden. Die Story mit zahlreichen Aufstiegen nacheinander von „ganz unten“ bis in die Kreisliga ist bekannt. In der ersten Serien war er noch als Spieler mittenmang, dann ließ er in den höheren Klassen vermehrt die nachrückenden Jüngeren ran und fungierte als „non-playing-captain“ an der Bande. Wer wissen möchte, wie man ein Team bei Laune und zusammmen hält und auch noch Erfolge feiert, kann gern mal bei ihm nachfragen. Nun reicht Hans-Peter auch da das Zepter an den Nachwuchs weiter. Zukünftig wird er den Schläger wohl nicht mehr all‘ zu oft im Einsatz um Punkte schwingen – die Gesundheit.
Wir hoffen, dass Peter dennoch weiterhin mitwirbelt und sein „wettkampferfahrenes und regelkundiges Auge“ über alles schweifen lässt. Nicht zuletzt seine Organisationkünste bei den Vereinsturnieren würden wir ebenfalls vermissen.
Eine kleine Bildergalerie:
Noch ein kleiner Rückblick aus grün-gelber Vorzeit (Text von unserer alten Homepage!):
Hans-Peter war lange Bestandteil der 1. Mannschaft und mehrfach als TT-Abteilungsleiter engagiert. Für viele Turniere und andere grün-gelbe Veranstaltungen zeichnete er damals verantwortlich. Als einer der ersten Spieler mit einem „Anti“ war er lange gefürchtet, bei wichtigen Spielen bemühte aber auch ein wenig den Aberglauben und trat mit unterschiedlichen Socken an. Das ginge bei seinem anderen Hobby, dem Tanzen allerdings gar nicht durch; Peter ist noch im Tanzkreis „De Brunswiker Tanzliut“ aktiv und damit der Deutschen Schreiberjugend verbunden, aus der der TTC Grün-Gelb ja mal entstanden ist. Seinen Söhnen Max-Malte und Eike-Christopher hat er das Talent (im Tischtennis, nicht im Tanzen!) dann auch gleich mal vererbt.
(dv)
Jan. 21, 2025 0
Jan. 13, 2025 0
Jan. 08, 2025 0
Dez. 07, 2024 0
Jan. 21, 2025 0
Jan. 13, 2025 0
Jan. 08, 2025 0
Dez. 07, 2024 0
Unsere Jugend wird durch die Stiftung Braunschweiger Land gefördert.