Letztes Update Januar 21st, 2025 10:47 PM
März 16, 2017 Dietrich Völpel 2. Mannschaft, 4. Mannschaft, Spieltag 0
Nach der mehr als verkorksten Vorwoche für die grün-gelben TT-Teams konnte es ja nur besser werden. Und es wurde auch besser.
Am Montag sendete die zuletzt arg gebeutelte 2. Mannschaft ein deutliches Lebenszeichen. Sie profitierte im Spiel gegen VfB Peine jedoch auch vom Fehlen der Gäste-Nr.1, Mesut-Hakan Yildirim. Gerade erst hatte sich unsere Erste gegen diese Mannschaft noch äußerst schwer getan (9:6).
Seisdrum – der 9:5-Sieg war Balsam für die geschundenen Seelen der Zweiten und lässt die Hoffnung auf ein Saison-Happy-End noch etwas schimmern.
Bemerkenswert: 3:0 in den Eingangsdoppeln war zum Match-Beginn gleich mal die richtige Ansage.
Es folgten in den Einzeln Erfolge von Dennis, Hans-Werner, Yasim (2x), Nijas und Ersatzverstärkung Andreas K. – Axel fehlte wegen Verletzung.
Nach zwei Unentschieden war dies endlich der erste Rückrundensieg.
Auch die 4. Mannschaft kam nur schwerfällig aus der Winterpause. Nach der tollen Hinrunde folgten in der Rückrunde bisher nur drei weitere Pluspunkte.
Gestern stand das Team vor der Prüfung beim MTV, der sich mit einem Sieg in deren letztem Spiel noch berechtigte Hoffnung auf den Relegationsplatz hätte machen können. Während MTV in bestmöglicher Besetzung antrat, musste die Vierte Rico durch Christian ersetzen.
Es entwickelte sich nach einem Horror-Auftakt ein spannendes Match, wobei sich die Waage immer mehr zu grün-gelb neigte, je später der Abend wurde.
Die Eingangsdoppel gingen nach jeweils vier Sätzen alle an den Männerturnverein – 0:3-Rückstand, na toll.
Eine erste Duftmarke setzte Micha, der den „Klassenbesten“ Kaptan Kürsat in fünf Durchgängen niederringen konnte. Der formkriselnde Jörg unterlag parallel jedoch Christian Gacioch – damit 4:1 für die Heimmannschaft, die sich nun auf dem richtigen Weg sah.
Die (nicht nur!) gestern extrem starke Mitte mit Kai und Tobi sollte allerdings die Wende einläuten. Diese gewannen alle vier Einzel und bezwangen dabei beide den bis dato in der Rückrunde ungeschlagenen Özkan Acer – super Leistungen! Noch ein paar Worte zu Tobi: Er drehte in beiden Einzeln Satzrückstände (0:2 und 1:2). Im Jahr 2017 hat er sein TTR-Ranking um 108 Punkte aufstocken können.
Weitere Einzelpunkte bis zum 8:7-Zwischenstand vor dem Schlussdoppel sammelten Thomas und Christian ein.
Was für ein Show-Down dann wieder mal mit dem finalen Akt im Doppel! Das hochfavorisierte Duo Kaptan/Acer stand den langjährig eingespielten Jörg und Thomas gegenüber. Für MTV wäre eine Niederlage in diesem Doppel und ein 8:8-Unentschieden gleichbedeutend mit dem Abstieg aus der Kreisliga, für Grün-Gelb 4 würde der eine Punkt der Schritt zum vorzeitigen Klassenerhalt sein.
Jörg und Thomas drehten nach einem verlorenen ersten Satz nochmals zu einer „sagenhaften“ (Zitat HP) Leistung auf und gewannen die Sätze 2-4: 3:1-Sieg zum 8:8.
Um 23:30 Uhr war somit der Abstieg des Aufsteigers MTV aus der Kreiliga besiegelt. Schade um die sympathischen Jungs.
Für die 4. Mannschaft war das Unentschieden wie ein gefühlter Sieg. Mit 15 Punkten hat sie schon jetzt ein erneut sehr respektables Ergebnis erreicht.
(dv)
Jan. 21, 2025 0
Jan. 13, 2025 0
Jan. 08, 2025 0
Dez. 07, 2024 0
Okt. 28, 2024 0
Sep. 11, 2024 0
Aug. 25, 2024 0
Mai 09, 2024 0
Unsere Jugend wird durch die Stiftung Braunschweiger Land gefördert.