Letztes Update Dezember 7th, 2024 4:16 PM
Feb 26, 2017 Dietrich Völpel 3. Mannschaft, 4. Mannschaft, Jugend, Spieltag 0
Kurzer Rund-um-Blick über die letzten TT-Tage:
Die Punktspiele unserer beiden Kreisliga-Teams erzeugten in der vergangenen Woche sehr unterschiedliche Gefühlslagen. Während die 4. Mannschaft am Dienstag beim BSC Acosta 3 mit 3:9 deutlich unterlag, machte es die 3. Mannschaft am Freitag wesentlich besser.
Dass man bei BSC Acosta 3 so verlieren kann, hatte auch die 3. Mannschaft in ihren Erfahrungsschatz aufnehmen müssen. Sie machte es zu Saisonbeginn kein Deut besser. Dennoch hatte man sich vermutlich mehr ausgerechnet. Bei nunmehr 14:14 Punkten sollte sich jedoch die Vierte nicht allzu viel grämen.
Die Punkte kamen von Jörg/Thomas im Doppel und im Einzel von Tobi und Micha. Fotos gibt es hier. Einen außergewöhlichen Satzausgang musste Jörg verkraften: Er verlor den ersten Satz im ersten Einzel gegen Fernando de Filippis mit „schreibeundlese“ 28:30!
Da auch die 3. Mannschaft in der Kreisliga unterwegs ist, bieten sich immer wieder Quervergleiche mit den Ergebnissen der Vierten an (s.o.). Am Freitag kam mit dem TTC Magni 3 ein Gegner, der gegen die vereinseigenen Klassenkameraden jüngst noch mit 9:3 gewonnen hatte. So waren also neben dem Siegeswillen zusätzlich auch ein paar wenige Revanchegelüste auf Seiten der Dritten vorhanden. Es gelang ein perfekter Abend wie aus einem Guss. Mit der Höchststrafe von 9:0 wurde der Gast zurück ins Magniviertel geschickt. Dabei kam Tobi als Nr. 6 zum Einsatz und gewann sein Einzel gegen Tobias Bosse gegen den er auch vor 14 Tage schon klar gewonnen hatte.
Bemerkenswert: Die 3. Mannschaft gewann auch die drei 5-Satz-Spiele; alle übrigens unter Zuhilfenahme einer Auszeit. Etwas Taktik und Nachjustieren kann dann eben manchmal den Weg zum Sieg unterstützen. Und über einen Mangel an Netz- und Kantenbällen brauchte sich das grün-gelbe Sextett ebenfalls nicht zu beklagen. Für Magni einfach ein gebrauchter Abend. Für Grün-Gelb 3 der Ausbau der Serie auf 15:1 Punkte!
Link zum Spiel
Am nächsten Tag sollte sich zwei Teams von Magni und Grün-Gelb bereits wieder sehen. In der Regionspokalendrunde der Herren D (Kreisliga) am Samstag in Lichtenberg standen zudem Concordia und der Gastgeber. Eigentlich hatte die 4. Mannschaft dieses Final-Four erreicht. Die Terminhatz ergab dann jedoch eine gemixte Mannschaft mit Kai, Andreas K. und Matze. Die beiden zuletzt Genannten und ehemaligen Mitspieler aus der Vierten (jetzte Dritte) sprangen dankenswerterweise kurzfristig ein.
Im Halbfinale traf das Team auf Concordia. 2:1 und 4:3 konnte man zwischenzeitlich führen. Die beiden letzten Einzel gingen jedoch leider mit 0:3 an Concordia, sodass am Ende eine knappe 4:5-Niederlage stand. Gewinnen konnten Andreas K. und Kai je 2x.
Der Glückwunsch geht an MTV Lichtenberg, der Concordia mit 5:4 im Finale bezwingen konnte.
Unsere Jugendseite haben wir mit einem neuen Foto schmücken können. Micha hat am Freitag mal ein „Überblicksfoto“ von den Trainingsteilnehmern gemacht. Da fehlen sogar noch ein paar…
Weiterhin eine rege Trainings-Beteiligung haben wir übrigens auch bei unseren Damen zu verzeichnen.
(dv)
Dez 07, 2024 0
Nov 10, 2024 0
Nov 01, 2024 0
Okt 28, 2024 0
Dez 07, 2024 0
Nov 10, 2024 0
Okt 28, 2024 0
Sep 11, 2024 0
Unsere Jugend wird durch die Stiftung Braunschweiger Land gefördert.