Letztes Update Januar 21st, 2025 10:47 PM
Feb. 05, 2017 Dietrich Völpel 2. Mannschaft, 3. Mannschaft, Spieltag 0
Zwei Spiele am Freitag sollten für 2. und 3. Mannschaft das Punktekonto anwachsen lassen – so der Plan.
Für die Dritte ging es in die Sophienstraße zur Heimstatt des Tabellenletzten MTV – ein „gefährliches“ Spiel gegen ein Team, das oft nur knapp verlor und zwei weit überdurchschnittliche Einzelspieler in ihren Reihen hat. Und für Andi K. und R. und Dietrich war es immerhin der dritte Einsatz innerhalb von 7 Tagen.
Die Zweite ging etwas später am Abend an den heimischen Tischen endlich wieder mal mit kompletter Mannschaft in das Duell mit Rothemühle ans Werk. Da sollte doch was Zählbares herausspringen…
Bei der 3. Mannschaft konnten Simon, Wolfgang und auch Marco nicht eingesetzt werden, sodass dankenswerter Weise Tommy aushalf; er sollte eine entscheidende Rolle spielen.
Die Doppel 1 und 2 liefen wie eingeplant, wobei diesmal Andi R. mit Matze spielte und gegen Kürsat Kaptan und Özkan Acer (s.o.!) und beide auf verlorenem Posten standen. Doppel 3 bildeten Peter und Tommy. Diese erreichten nach 1:2-Satzrückstand mit Auszeit einen fünften Durchgang, den sie ultra-knapp mit 12:10 nach Hause kämpften. Von diesem Spielgewinn zehrte die Dritte lange, da die folgenden Einzelduelle in den Paarkreuzen 4x 1:1 ausgingen – bis hin zur 7:6 Führung.
Die gute Tagesform und die besseren Nerven von Peter und Tommy im 3. PK bescherten dann schließlich den 9:6 – Auswärtssieg. Während Peter so richtig heiß lief und 3:0 gegen Sebastian Bruhn gewann, lief Tommy einem 0:2 gegen Achim Ludwig hinterher. Mit veränderter Marschrichtung entschied er die drei folgenden Sätze jedoch deutlich zu grün-gelben Gunsten und sicherte den Auswärtssieg.
Während in Villariba schon gefeiert wurde (s.o.) wurde in Villabajo noch gespielt. Spaß beiseite. Im Parallelspiel lieferte die Zweite in der Grün-Gelb-Arena im Abstiegskampf einen ganz harten Fight gegen Rotemühle.
Erst um 0:55 Uhr war der letzte Ball geschlagen und sorgte für ein Unentschieden, das sich eigentlich besser liest als anfühlt. Nach der 5:9-Niederlage im Hinspiel war das Remis schon mal ein Teilerfolg, es war wohl sogar noch mehr drin.
Vier Erfolge nacheinander sorgten nach der ersten Einzelrunde für einen 6:3-Zwischenstand. Wie gewonnen, so zerronnen. Drei Siege der Gäste stellten ein 6:6 her und anschließend kam im hinteren Paarkreuz leider nur noch ein Sieg von Axel.
Das Schlussdoppel von den beiden gesundheitlich angeschlagenen Dennis und Matti gegen Dierck Teufel und Detlev Praast ging trotz großer Gegenwehr und Auszeit mit 3:2 an das Duo von Rothemühle.
Am Ende der Saison wird sich zeigen, was dieser eine Punkt wert war.
Schlussdoppel. Barfuß oder Lackschuh? Es wurde „solider Halbschuh.“
Besonders stark gestern: Hans-Werner und Axel, die beide doppelt erfolgreich waren.
Für die anderen Zähler sorgten: Dennis/Matti im Doppel sowie Dennis, Yasim und Nijas je 1x im Einzel.
Link zum Spiel
(dv)
Jan. 21, 2025 0
Jan. 13, 2025 0
Jan. 08, 2025 0
Dez. 07, 2024 0
Okt. 28, 2024 0
Sep. 11, 2024 0
Aug. 25, 2024 0
Mai 09, 2024 0
Unsere Jugend wird durch die Stiftung Braunschweiger Land gefördert.