Letztes Update Januar 21st, 2025 10:47 PM
Dez. 10, 2016 Dietrich Völpel 2. Mannschaft, 4. Mannschaft, Spieltag 0
Doppelspieltag und letzte Punktspiele der Hinrunde in der Grün-Gelb Arena.
Am Freitag duellierten sich in der Bezirksliga unsere Zweite mit dem Herbstmeister (Glückwunsch dazu!) BSC Acosta. Auch die 4. Mannschaft durfte sich ein letztes Mal in 2016 um Punkte bemühen.
Die Vierte musste im Match gegen Aufsteiger MTV auf Rico und Thomas verzichten. Mit Jacob, Tobias und Christian standen somit gleich drei Spieler an den Platten, die unserer jüngsten Jugendarbeit entstammen. Zusammen mit Micha und Kai und „Oldie“ Jörg, dürfte sicher das bisher jüngste grün-gelbe Herren-Team in diesem Jahrtausend aufgelaufen sein.
Auch die finale Aufgabenstellung der Hinrunde meisterte diese Truppe bravourös. Beim 9:1 gegen MTV Braunschweig hatte man dem Gegner früh den Zahn gezogen und auch ein wenig die Motivation geraubt.
Schön, dass auch Jacob nochmals zeigen konnte, was in ihm steckt. Er hinterließ gegen den um über 200 (!!!) TTR-Punkte höher notierten Kürsat Kaptan die nächste Duftnote seines Könnens – 3:2-Sieg.
Den Ehrenpunkt für den MTV gab es im Doppel, sodass alle Einzel gewonnen werden konnten, Jörg schaffte dabei zwei edle Punkte im 1. Paarkreuz.
Mit 11:7 Punkten platzierte sich die 4. Manschaft in der Tabelle auf Rang 4 der Kreisliga und kann sorgenfrei in die Rückrunde schauen.
Nicht so rosig sieht es für unsere Zweite aus. Als Aufsteiger war klar, dass die Bezirksliga schwer verdauliche Kost bieten würde.
Zuletzt gab es eine sehr ärgerliche Niederlage gegen Rüningen (6:9) und ein achtbares, wenn auch ertragloses Ergebnis in Rothemühle (5:9).
Nun hatte man gestern zum Hinrundenausklang noch den Tabellenführer vor der Nase. Auch wenn Nijas nicht mitmachen konnte – Dietrich half nochmals aus – konnte das Team um Mannschaftsführer Hans-Werner „HW“ Kuska befreit aufspielen.
Dies gelang hin und wieder auch ganz ordentlich, für einen Punktgewinn kam man beim 4:9 jedoch nie in Frage. Zu klar verliefen vor allem die Matches im erstem Paarkreuz. Weder Dennis noch Matti konnte ihre eigentlich gute Form abrufen und kamen gegen Dirk Bosse und Peter Beute nur selten in die Nähe überhaupt eines Satzgewinns. Auch HW erwischte in beiden Einzeln einen gebrauchten Abend.
Die wenigen Glanzlichter setzten u.a. das Doppel Dennis/Matti (3:0 über Dirk Bosse/Michael Papendieck!) und das Duo Axel/Dietrich mit einem heftig umkämpften 3:2 über Andreas Mielenhausen/Tobias Leopold.
In den Einzeln punktete ausgerechnet Ersatzmann Dietrich nach 1:2 und 0:4-Rückstand im 5. Satz mit 3:2 gegen Andreas Mielenhausen. Yasims bockstarkes 3:2 über Jens-Helge Daniel konnte auch der bereits vorher feststehende Sieg des BSC nicht schmälern.
Mit 4:14 Punkte rangiert die Zweite auf dem vorletzten Platz der Bezirksligatabelle, sowohl Waggum als auch Rüningen weisen die gleiche Bilanz auf.
(dv)
Jan. 21, 2025 0
Jan. 13, 2025 0
Jan. 08, 2025 0
Dez. 07, 2024 0
Okt. 28, 2024 0
Sep. 11, 2024 0
Aug. 25, 2024 0
Mai 09, 2024 0
Unsere Jugend wird durch die Stiftung Braunschweiger Land gefördert.