Letztes Update Januar 21st, 2025 10:47 PM
Nov. 06, 2016 Dietrich Völpel 2. Mannschaft, 3. Mannschaft, Spieltag 0
Für die 3. TT-Mannschaft ging am Freitag die „Woche der Aufsteiger“ zu Ende. Am Mittwoch und am Freitag wurde gegen die beiden neuen Teams in der Kreisliga gespielt.
Angesichts des missratenen Saisonstarts waren zwei Siege nun zur Pflicht geworden. Genau zum richtigen Zeitpunkt lieferte die Dritte richtig gute Team-Leistungen ab:
1) Auswärtssieg am Mittwoch bei Magni mit 9:3 trotz leicht angeschlagener Spieler in der Mitte.
Mit 2:1 in den Doppeln gelang ein guter Auftakt, nur Dietrich und Andi K. waren etwas neben der Spur (s.o.), das sollte sich aber zum Glück noch in den Einzeln ändern.
Andi R./Peter und Matze/Simon holten relativ deutliche Siege. Im Anschluss riefen die „ersten Vier“ ihr ganzes Potential ab und holten die weiteren sieben Einzelerfolge und auch die drei 5-Sätzer wurden dabei gewonnen!
Peter stand ebenfalls kurz vor einem Sieg, verdaddelte jedoch mit einer 2:1-Satz- und 8:4- Punkteführung im vierten Durchgang noch das ganze Match.
Egal – unterm Strich hatte jeder Spieler seinen Anteil am ersten Saisonsieg.
2) 9:3-Heimsieg gegen die Jungs vom MTV am Freitag
Viele für uns neue und einige wenige altbekannte Gesichter – später dazu mehr – brachten die Gäste vom MTV mit in die Grün-Gelb Arena. In der Kreisliga ist „MTV“ ein frisches Vereinskürzel.
Durch den Sieg bei Magni nun selbstbewusster geworden, gelang der Dritten auch im zweiten Spiel innerhalb von 72 Stunden eine sogar noch bessere Vorstellung als am Mittwoch.
Auch hier war ein 2:1 in den Doppeln und die beiden ersten Paarkreuze die Grundlage für den Gesamtsieg. Erfreulich, dass vor allem Matze wieder in Top-Form gekommen war. Ihm gelang u.a. ein feiner Sieg über den hoch gehandelten Kürsat Kaptan. Dies wäre Andi R. beinahe auch gelungen, einen Matchball im 4. Satz ließ er ungenutzt und verlor. Beide siegten jedoch auch 3:2 über den Ex-Schapener Christian Gacioch – jeweils nach 1:2-Rückständen. Schadlos hielt sich auch die Mitte, Dietrich gelangen erneut zwei Siege, Andi K. holte zudem ebenfalls sein Spiel nach Haus (sein zweites, ebenfalls gewonnenes zählte dann nicht mehr). Und schön, dass auch Simons Form wieder nach oben zeigt.
Andi K. erreichte mit nunmehr 1551 TTR-Punkten seinen persönlichen Bestwert in diesem Ranking und Matze sicherte sich in dieser Woche gleich mal plus 42!
Mit jetzt 5:9 Punkten gelang der Dritten der Anschluss ans Mittelfeld.
Parallel kämpfte am Freitag die 2. Mannschaft in der Bezirksliga Mitte gegen Gr. Lafferde.
Trotz viel kämpferischem Einsatz lief es nach hintenraus nicht mehr. Nach 2:1 in den Doppeln und einer 5:3-Führung riss irgendwie der (Erfolgs)Faden. Das Gesamtduell endete mit 5:9.
Und eigentlich könnte man nun als Tabellenvorletzter eine Laune haben wie die Klofrau zur Spargelzeit, aberdafür war diese Leistung jedoch erneut zu respektabel. Morgen gibt es gegen Waggum die nächste Chance. „Kopf hoch, Zweite!“
Für die Pluspunkte sorgten: Dennis/Matti (nach 0:2 noch 3:2) und Hans-Werner/Nijas im Doppel sowie Dennis (3:1 gegen Volker Burgdorf), HW (sein erster Einzelsieg für die Zweite – 3:2 über H.-H Frobese) und Nijas (3:0 vs. Gerrit Zucker) im Einzel.
Am Rande: Ein zufälliges Wiedersehen gab es am Freitag in der Halle für einige Jungs mit einer „Halchterschen“ Vergangenheit. Olaf Klunter aus der Ersten war auch vor Ort und traf mit Kürsat und Özkan (MTV) zwei alte Bekannte aus vergangenen Zeiten. Und auch Hans-Werner war dort auch schon mal aktiv – aber das ist schon lange her. Fehlte eigentlich nur noch Matze Wolff. Schönen Gruß an Otto Boas.
(dv)
Jan. 21, 2025 0
Jan. 13, 2025 0
Jan. 08, 2025 0
Dez. 07, 2024 0
Okt. 28, 2024 0
Sep. 11, 2024 0
Aug. 25, 2024 0
Mai 09, 2024 0
Unsere Jugend wird durch die Stiftung Braunschweiger Land gefördert.