Letztes Update Dezember 7th, 2024 4:16 PM
Sep 20, 2016 Dietrich Völpel 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, Spieltag 0
In der Bezirksliga Mitte stand zum grün-gelben Saisonauftakt das vereinsinterne Duell der 1. und 2. Mannschaft auf dem Spielplan.
Die Erste musste auf Jürgen verzichten, dafür spielte Micha aus der 4. Mannschaft, die Zweite musste den noch angeschlagenen Axel durch Andi R. ersetzen.
Viel Druck und Zunder gab es gleich mal in den Doppeln für unsere Erstvertretung. Die Zweite wehrte sich mit Dennis/Matti und Nijas/Yasim nach allen Kräften und zwangen Matze/Olaf und John/Marcus in fünfte Sätze, in denen sich unsere Spitzendoppel dann doch noch durchsetzen konnten.
Vor allem Dennis und Matti hatten dabei schon einen guten Vorsprung herausgearbeitet, der von Matze und Olaf noch zunichte gemacht wurde.
So war mit dem 3:0 nach den Doppeln der erste Pulverdampf der Zweiten verraucht.
Die Einzel:
Während John gegen Matti seine Top-Form bestätigen konnte, erwischte Marcus bei seinem ersten Punktspieleinsatz für Grün-Gelb einen Gegner, der sein derzeit bestes Tischtennis abrufen konnte: Dennis. Die Nr. 1. der Zweiten kam mit Marcus‘ Noppe prima zurecht und verdiente sich auch das notwendige Glück mit vielen gelungenen Bällen und guten Moves. Dass dieser Punkt der einzige für die Truppe um Mannschaftsführer Hans-Werner an diesem Abend sein würde, kam dem Betrachter dieses Vereinsduells schon fast ein wenig ungerecht vor; so sehr legte sich das Team ins Zeug und stand dementsprechend unter Dampf. Bei 5:1 war jedoch eine Vorentscheidung gefallen.
Dennoch: Auch HW selbst und Ersatzmann Andi heizten ihren Kontrahenten weiter kräftig ein; beide boten alle Kräfte auf und mussten sich Matze und Klaus knapp mit jeweils 2:3 geschlagen geben. Olafs 3:1 gegen Yasim war nach anfänglichen Schwierigkeiten schon deutlicher, da fiel auch das überraschende 3:1 von Micha gegen Nijas nicht mehr ins Gewicht.
Den Deckel auf das Fass drauf machte gestern John. Selbst Dennis konnte ihn gestern nicht stoppen; dieser zog zwar erneut alle Register und machte seinem Gegenüber das Leben schwer. Letztlich gewann auch hier unser geschmeidiger Afrikaner im 5. Satz – und diesen dann auch deutlich.
Für die 2. Mannschaft geht’s schon heute auf die Reise nach Peine zum letztjährigen Verbandsligisten. Aufgrund des starken Aderlasses an Spielern tritt der VfB Peine mit der 1. Mannschaft nun in der Bezirksliga an, aus der deren 2. Mannschaft abgestiegen war.
(dv)
Dez 07, 2024 0
Nov 10, 2024 0
Nov 01, 2024 0
Okt 28, 2024 0
Okt 28, 2024 0
Sep 11, 2024 0
Aug 25, 2024 0
Mai 09, 2024 0
Unsere Jugend wird durch die Stiftung Braunschweiger Land gefördert.