Letztes Update Januar 21st, 2025 10:47 PM
Dez. 06, 2015 Dietrich Völpel Allgemein 0
Auf der Zielgeraden der Hinrunde kam am Freitag die 3. Mannschaft nach einer sehr betrüblichen Phase wieder in die Spur und sorgte für einen versöhnlichen Ausklang des Jahres.
Wir erinnern uns: Mit dem Tod von Dieter Wendt wurde dem Team noch vor der Saison die gute Seele und das Herz genommen. Einem unglücklichen Aufeinandertreffen mit der eigenen 4. Mannschaft folgte die Dauerverletzung von Martin und das vermeidbare Aufrücken der Nr. 1, Matze, in die 2. Mannschaft. Da Marco aufgrund seiner Schichtarbeit auch nur selten spielen konnte, war die Situation mehr als knifflig geworden. Hier war also Zusammenhalt und Unterstützung angesagt.
Nach dem Punktgewinn am Montag gegen Concordia sollten nun im letzen Spiel des Jahres im Derby gegen Blau-Gold 2 unbedingt beide Zähler her. Dieses Ziel gelang nach einem Holperstart (1:2 nach den Doppeln, Peter/Dietrich dabei 12:14 im 5. Satz) dann sehr eindrucksvoll.
Zum Einsatz kamen dabei aus der 4. Mannschaft Rico und Kai. Bei den Gästen ersetzte Volker Hartz Chris Schneider. Besonders Peter tat sich in seinem letzten Einsatz hervor und wickelte nochmal das ganze Routinier-Paket in Sachen Finesse und taktischem Geschick aus. Im 1. Paarkreuz sorgte er mit seinen beiden Siegen gegen Karsten Rahn und Martin Büdke für eine sehr angemessene Abschiedsvorstellung im letztem Kampf um Punkte.
Je einen weiteren Zähler konnten Dietrich, Micha, Rico und auch Kai beimengen. Das andere grün-gelbe Trumpfas am Freitag hieß jedoch Simon, der seine vermutlich beste Saisonleistung ablieferte und gegen Sedat Beyaz und gegen Toni Mitrevski sehr beweglich agierte und auch in kritischen Phasen – fünf seiner sechs Gewinnsätze gewann er mit dem Minimalvorsprung/in der Verlängerung – sehr mutig und besonnen blieb. Zwei Einzelpunkte an einem Abend gelangenen ihm seit März (gegen Watenbüttel) nicht mehr.
Blau-Gold bekam nie wirklich einen Zugriff auf das Duell der Tabellennachbarn. So konnte nach dem 9:3-Erfolg Grün-Gelb 3 das Siegerbierchen trinken, den Sportfreunden von Blau-Gold blieb nur der Trosthopfen – jedoch aus der gleichen Abfüllung.
Link zum Match-Report im Click-TT
Ein Dank gilt allen Ersatzspielern der 4. Mannschaften, die selten so oft wie in dieser Hinrunde aushelfen mussten. Gleich acht(!) Spieler der 4. Mannschaft kamen zum Einsatz und sorgten auch für viele Punkte.
Und ein besonderes Dankeschön geht an Peter für viele grün-gelbe Jahre, die wir gemeinsam durchlebt, durchlitten und auch durchfeiert haben. Der „Pitscher/Titscher“ geht von Bord, wird uns jedoch als Sparrings-Partern erhalten bleiben. Niemals geht man so ganz…
(dv)
Jan. 21, 2025 0
Jan. 13, 2025 0
Jan. 08, 2025 0
Dez. 07, 2024 0
Nov. 01, 2024 0
Juli 11, 2024 0
Juni 09, 2024 0
Nov. 12, 2023 0
Unsere Jugend wird durch die Stiftung Braunschweiger Land gefördert.