Letztes Update Januar 21st, 2025 10:47 PM
Sep. 07, 2015 Dietrich Völpel Meisterschaften+Turniere, Vereinsturniere 0
Am vergangenen Freitag spielten wir unser 41. Willrich-Pokal-Turnier.
Ein paar einleitende Worte: Für uns alle war an diesem Abend der Weg an die Tischtennis-Platten ein ganz anderer als sonst. Über allem stand die Trauer um unseren kürzlich verstorbenen Sportsfreund Dieter Wendt.
Wir hatten auch darüber nachgedacht, das Turnier vielleicht erst gar nicht zu spielen – aber wäre das in Dieters Sinne gewesen? Wohl eher nicht. So stellten wir uns zusammen in der Abteilung dieser sportlichen Aufgabe aber vor allem auch der Herausforderung, angemessen und gemeinsam die erste Trauer zu bewältigen bevor fast unmittelbar danach am Montag der Punktspielbetrieb für zwei Teams starten würde. Eine unabhängig von dem Turnier geplante Feier am Samstag wurde jedoch abgesagt.
Natürlich wurde es am Freitag ein besonderer Abend mit sehr viel Emotionen, mit vielen Gedanken und Gesprächen und selbstverständlich mit einer Schweigeminute für Dieter ganz zu Beginn.
Mit Johns Sieg, den er in einer kurzen Ansprache nach der Pokalübergabe sehr ergreifend Dieter widmete, endete das Turnier kurz vor Mitternacht.
Nebens John klasse Leistung verdienten sich bei diesem internen Vorgabeturnier drei Spieler aus der 4. Mannschaft – Andreas Koch, Tobias Rudorf und Michael Stumpf – ein paar Lorbeeren. Sie erreichten nach der Gruppenphase den Einzug in die K.O-Runde, Andreas schaffte es sogar bis ins Halbfinale.
Die ersten Vier: Andreas, Olaf, John, Hans-Jürgen
Ein herzlichen Dank geht an Jürgen, der wie immer für dieses Turnier die Preis stiftete und der mit sehr viel trostspendenden Worten und Taten uns diese schwere Zeit ein Stück weit besser ertragen lässt.
Mit Klick auf die Kamera geht es zu den Fotos:
Das Tableau: Willrich-Pokal 2015
In Gedenken an Dieter – dv
Jan. 21, 2025 0
Jan. 13, 2025 0
Jan. 08, 2025 0
Dez. 07, 2024 0
Jan. 13, 2025 0
Jan. 08, 2025 0
Dez. 07, 2024 0
Sep. 12, 2024 0
Unsere Jugend wird durch die Stiftung Braunschweiger Land gefördert.