Letztes Update November 10th, 2024 10:28 AM
Feb 01, 2017 Dietrich Völpel 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, 3. Mannschaft, 4. Mannschaft, Spieltag 0
Seit letzten Samstag waren alle Teams vom TTC Grün-Gelb im Einsatz.
In zwei Spielen standen sich dabei die 3. und 4. Mannschaft in der Kreisliga und die 1. und 2. Mannschaft in der Bezirksliga in zwei vereinsinternen Duellen gegenüber.
Am Samstag nahm dabei die 3. Mannschaft erfolgreich Revanche für die Hinspielniederlage gegen die Vierte. Mit dem 9:5-Erfolg wurde die 5:9-Pleite vom September egalisiert.
Der Vierten half dabei als „Heimmannschaft“ auch nicht die veränderte Aufstellung der Doppel und auch der Spieltische. Die 3. Mannschaft ließ sich nicht überrumpeln und gewann über die Zwischenstände 2:1, 5:2 und 7:3 dann auch verdient. Dietrich und Peter punkteten doppelt, wobei Peter das Kunststück fertig brachte, ein 0:2 gegen Tobi im einzigen 5-Satz-Match des Nachmittags noch wettzumachen und den letzen Punkt zu sichern.
Auf Seiten der Vierten überzeugte Michael mit seinen Erfolgen über die beiden Andis.
Die weiteren Punkte der Dritten: Doppel Andreas/Dietrich + Matze/Marco sowie je einmal Andi R., Andi K. und Matze im Einzel. Für die 4. Mannschaft noch erfolgreich: Das Doppel Kai/Tobi, Rico (3:0 über Matze!) und Tobi, der aus diesem Team überhaupt nicht mehr wegzudenken ist – seine Bilanz inzwischen 10:4.
Am Montag sollten zum nächsten Vereinsderby eigentlich die 1. und die 2. Mannschaft auflaufen.
Aufgrund diverser Krankheits- und Verletzungsfälle (Klaus, Matze, Matti, Nijas) und auswärtigem Berufseinsatz (HaWe) musste zum Teil kurzfristig völlig umdisponiert werden. So standen sich fünf Spieler (Andi K. und R., Micha, Dietrich und Tobi), die bereits am Samstag im Kreisligaeinsatz waren, am Montag zwei Spielklassen höher erneut gegenüber oder fanden sich sogar diesmal in einem gemeinsamen Team wieder. Ein kurioses Szenario, das jedoch professionell durchgespielt wurde – keiner wollte sich eine Blöße zu viel geben.
Am Ende wurde es dennoch standesgemäß: 9:2 für die 1. Mannschaft. Micha (Zweite) und Andi K. (1. Mannschaft) kreuzten dabei in einem hoch unterhaltsamen Spiel erneut die Klingen – nochmals mit dem besseren Ende für Micha. Sehr überraschend behielten zudem Dennis und Yasim ausgerechnet gegen das bis dato unegschlagene Doppel John/Marcus die Oberhand – was für eine Geschichte.
Die Punkte für die grün-gelbe Erstvertretung: Doppel Olaf/Andi K. + Jürgen/Andi R. und John und Marcus je 2, Olaf, Jürgen und Andi R. im Einzel.
Und gestern machte sich die 4. Mannschaft auf den Weg zum Auswärtsspiel zum nahen Streitberg. Traf man im Hinspiel noch auf ein dezimiertes Blau-Gold, so wurden gestern personell die Karten neu gemischt. Es fehlte in den heimischen Reihen Toni Mitrevski und Grün-Gelb „erwischte“ den nächsten Ausfall. Rico fehlte, war der Mannschaft zwar räumlich ganz nah, lag dafür jedoch nicht eisatzfähig „stationär“ – alles Gute, Rico! Für ihn kam Christian zu einem Einsatz. Dazu waren auch Micha und Kai ziemlich angeschlagen.
Mit 3:0 für die Gastgeber fehlstartete die Vierte in den Doppeln erheblich. Der Spielfilm eines wechselhaften Abends: 3:0 – 3:4 – 8:4 und schließlich das viel und grüngelb umjubelte 8:8 mit dem Schlussdoppel. Um 23:34 Uhr tickerte Micha nach dem Live-Scoring endlich „Sieg“ im Chat – Heldentat von Jörg und Thomas im Duell gegen das bisher beste Doppel der Liga, Mitch Weber/Karsten Rahn. Nach 1:2 gewannen sie noch mit 3:2 zum 8:8 und retteten einen Punkt über die Ziellinie.
Dazu gesellten sich die Punkte im Einzel von Micha (1), Jörg (1), Kai (1), Tobi (2!), Thomas (1) und Tobi (1). Das wichtigste an diesem Abend: Die gute Moral und die Tatsache, wieder eine Mannschaft „von unten“ auf Distanz gehalten zu haben.
(dv)
Nov 10, 2024 0
Nov 01, 2024 0
Okt 28, 2024 0
Sep 12, 2024 0
Okt 28, 2024 0
Sep 11, 2024 0
Aug 25, 2024 0
Mai 09, 2024 0
26.11.2024, Di., 18:30 Uhr
Sitzung des geschäftsführenden Vorstands
Haus Willrich
22.01.2025, Mi., 19:00 Uhr
Sitzung des erweiterten Vorstands
im „Eichenwald“
Unsere Jugend wird durch die Stiftung Braunschweiger Land gefördert.