Letztes Update November 10th, 2025 6:44 p.m.
Aug. 26, 2025 Stumpf Michael Fotogalerien, Jugend, Meisterschaften+Turniere 0
Am vergangenen Wochenende fanden die Bezirksranglisten der Jugend in WOB-Neuhaus statt.
Die Grün-Gelbe Jugend war mit Aaron, Laurenz, Tianci, Ben und Matteo vertreten, die sich im Vorfeld bei den Regionsranglisten qualifiziert hatten.
Tianci war sowohl bei den Jungen 13 als auch bei den Jungen 11 dabei.
Am Samstag trafen Aaron und Laurenz bei den Jungen 19 direkt in der 1. Runde aufeineinander; Aaron entschied das interne Duell knapp mit 3:1 für sich.
Im weiteren Verlauf konnte sich Laurenz gegen alle drei Kontrahenten (Len Hoppenworth, Gunnar Merkel, Benjamin Hübel) durchsetzen und sich somit einen guten 6. Platz sichern.
Im letzten Spiel des Tages kam es sogar noch zu einem 9:11 im Fünften gegen den an Nr. 1 gesetzten Felix Fuchs (DJK Krebeck).
Aaron startete als zweitjüngster Teilnehmer in die Konkurrenz und war vorab an Position sechs gesetzt. Er konnte sich von Spiel zu Spiel steigern und zur großen Überraschung den Tag mit sieben Siegen (u.a. gegen Yannick Wilamowski und Edwin Kehr) beenden und sich damit den 2. Platz sichern.
Lediglich gegen Felix Fuchs (1:3) und den späteren Sieger Terry Choi (ASC Göttingen, ebenfalls 1:3) gab es zwei Niederlagen.
Für Aaron bedeutete es nach einigen Minuspunkten bei Turnieren im Mai den Sprung zurück über die 1.800er TTR-Marke (Bestwert 1.834!).
Bei den Jungen 13 durften Tianci, Ben und Matteo an die Platte. Tianci wurde seiner Favoritenrolle gerecht und erspielte sich den 1. Platz, stolperte dabei allerdings über Andreas Zerzdev (MTV Stederdorf), mit dessen Spielsystem er nicht gut klar kam.
Ben spielte bei seinen ersten Bezirksranglisten ebenfalls gut auf und erzielte eine 4:5-Bilanz, welche den 7. Platz bedeutete. Auch Matteo spielte stark und erkämpfte sich eine 6:3-Bilanz – zudem gewann er 3:0 gegen Andreas Zerzdev, was ihm am Ende über das Satzverhältnis Platz 2 bescherte.
Am Sonntag war lediglich Tianci bei den Jungen 11 im Einsatz. Als Favorit ging er ins Turnier. Erneut verlor er mit 2:3 gegen Andreas Zerzdev, was diesmal jedoch den 2. Platz bedeutete.
Da rutschen offensichtlich schon die nächsten grün-gelben Talente fleißig nach – gut so!
Link zur Turnierseite
Text uns Fotos: mstu
Redaktion: dv
Nov. 10, 2025 0
Aug. 13, 2025 0
Aug. 07, 2025 0
Juni 13, 2025 0
Nov. 10, 2025 0
Aug. 13, 2025 0
Aug. 07, 2025 0
Mai 25, 2025 0
Aktuelle Spielansetzungen
TTC Grün-Gelb Braunschweig
Aktuelle Tabellen
TTC Grün-Gelb Braunschweig
15.12.25, Mo., 19:00 Uhr
Abteilungsversammlung, GS Lindenberg
29.12.25, Mo.
Treff auf dem Weihnachtsmarkt - der letzte macht das Licht aus!
02.01.26, Fr.
Doppel- Vereinsmeisterschaft
03.01.26, Sa.
Einzel-Vereinsmeisterschaft, Siegerehrung mit Essen

Unsere Jugend wird durch die Stiftung Braunschweiger Land gefördert.